Der Fall Georg Thiel: Hungerstreik in GEZ-Haft

Von Christian Euler

Georg Thiel sitzt seit 110 Tagen in der JVA Münster – weil er den Rundfunkbeitrag nicht bezahlen will. Reitschuster berichtete Anfang März als eines der ersten Medien exklusiv über seinen grotesk erscheinenden Fall. Nun gab er der „Welt am Sonntag“ ein Telefoninterview.

„Das ist es mir wert, ich kämpfe für arme Leute“, gibt sich der 54-Jährige angriffslustig. Dabei sind es nicht nur die weniger gut Betuchten, die in Thiel einen Helden sehen. Die Abneigung gegen die staatliche Zwangsgebühr zieht sich durch alle Klassen. Die Kritiker eint vor allem die Tatsache, dass auch zahlen muss, wer allenfalls ein Radio hat und dieses nicht einmal benutzt. Andere haben Probleme mit der Qualität des öffentlich-rechtlichen Fernsehens.

Der gebürtige Pole lebte bis zu seiner Inhaftierung davon, Gebäudeaufrisse am Computer zu erstellen. Er hat ein sogenanntes P-Konto, das bis zu einem Betrag von monatlich 1178 Euro vor Pfändungen geschützt ist. „Ich achte darauf, dass ich nicht mehr verdiene“, bekannte er gegenüber der „Welt am Sonntag“.

Wenig Mitgefühl beim WDR

Geradezu kafkaesk mutet an, dass Thiel zwar wegen nicht bezahlter Rundfunkgebühren einsitzt, aber nach eigenen Angaben weder Radio noch Fernseher besitzt. In seiner kleinen Wohnung, in der er auf einer Matratze in der Küche schläft, hat er aber zwei Laptops.

Thiel ist grundsätzlich beizupflichten, denn eine Gebühr bezieht sich – im Gegensatz zu einer Steuer – auf eine konkrete Gegenleistung. Wird diese nicht genutzt, sollte dies Grund genug sein dürfen, die Zahlung zu verweigern. Doch die Richter lässt dies kalt und Thiel sitzt in Erzwingungshaft, die höchstens sechs Monate dauern darf und nach derzeitiger Lage kaum ein vorzeitiges Ende nehmen dürfte.

Der WDR zeigt derweil wenig Mitleid: „Auch der WDR findet es bedauerlich, wenn es zu einer Erzwingungshaft im Zusammenhang mit dem Rundfunkbeitrag kommen muss“, erklärt die Pressestelle. Das Amtsgericht Borken, das Landgericht Münster und sogar das Bundesverfassungsgericht hätte die Rechtmäßigkeit der Vollstreckungsmaßnahme gerichtlich bestätigt.

Dass die Haftkosten, für die der WDR aufkommen muss, Thiels Schulden längst um ein Vielfaches übersteigen, spielt für den Sender keine Rolle. Auch nicht, dass letztlich die Beitragszahler ebenso dafür geradestehen müssen wie für das Gehalt des WDR-Intendanten Tom Buhrow. Mit einer Grundsumme von rund 395.000 Euro Jahresgehalt war er 2019 laut Statista der bestbezahlte Intendant aller deutschen Landesrundfunkanstalten.

«Das ist niemandem mehr vermittelbar»

Gut die Hälfte seiner Haftzeit hat Thiel nun hinter sich – und sieht den verbleibenden Wochen gelassen entgegen: „Noch zweieinhalb Monate, kein Problem für mich.“ Dabei käme er schon jetzt frei, wenn er mit einer Unterschrift seine Vermögensverhältnisse offenlegen würde. Doch Thiel hat Prinzipien – Gefängnis hin oder her.

„Ich mache das für Rentner, alleinerziehende Mütter und Geringverdiener wie mich“, sagt er im Telefongespräch mit der „Welt am Sonntag“. Seine Mutter dürfe von der ganzen Sache allerdings nichts erfahren.

Mit dem CDU-Politiker Carsten Linnemann hat sich nun auch ein Mitglied einer Regierungspartei zu Wort gemeldet. Es gehe in diesem Fall nicht um den WDR, sondern um den Rechtsstaat und die Frage, ob immer die Verhältnismäßigkeit gewahrt sei, so der Chef der Mittelstandsunion: „Es gefährdet den sozialen Frieden, wenn etwa ein Gewalttäter mit einer Bewährungsstrafe davonkommt, aber jemand, der Rundfunkbeiträge nicht bezahlt, monatelang im Gefängnis landet. Das ist niemandem mehr vermittelbar.“

Am Grundproblem wird Linnemanns Vorstoß kaum etwas ändern. Die Rundfunkgebühren und die Staatsfunkpflicht müssen bleiben, weil andernfalls mit der sofortigen Kündigung tausender zwangsverpflichteter Beitragszahler zu rechnen wäre – was letztlich zur Implosion des Systems führen würde.

Wenn Sie ein Zeichen setzen wollen, schicken Sie Georg Thiel Post ins Gefängnis:
Georg Thiel
JVA Münster
Postfach 4045
48022 Münster

Quelle: reitschuster.de und Lion Media

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
46 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Georg Thiel sitzt seit 110 Tagen in der JVA Münster – weil er den Rundfunkbeitrag nicht bezahlen will.“

Nein, sondern weil er die Auskunft über seine Vermögensverhältnisse verweigert.

„„Das ist es mir wert, ich kämpfe für arme Leute““

Wer nachweislich nicht zahlen kann, kann sich befreien lassen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Erzähl hier keinen Mist ! DIE Raubritter brauchen seine Unterschrift unter der Vermögensauskunft. Erst dann kann die Brut von seinem Collateral abbuchen, da ist nämlich genug Kapital im Portfolio hinterlegt, nämlich ein Prozent der Gesamtsumme. Der Rest befindet sich als Wertpapier im Umlauf der Börsen. Aber er ist nun mal der einzig Begünstigte. Also brauchen DIE eine Unterschrift !
Ich könnte ihm hier eine Empfehlung hinterlassen, was ich aber nicht tun werde, denn ich möchte Dich zu einem Denkprozeß anregen !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

„Erst dann kann die Brut von seinem Collateral abbuchen, da ist nämlich genug Kapital im Portfolio hinterlegt, nämlich ein Prozent der Gesamtsumme. Der Rest befindet sich als Wertpapier im Umlauf der Börsen.“

Ach ja, den Quatsch kennen wir. Wie steht denn dein augenblicklicher Kurs so?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Das geht Dich NICHTS an !
Aber schick mir deine Sozialversicherungsnummer, dann sag ich Dir wieviel Du deiner Firma wert bist.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Schick du mir doch deine. Sofern du einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehst.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Schau einfach in deinen Akten nach, da wirst Du die Nummer sicher finden. Und dann öffne damit mein Collateral !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Alles klar. Dann weißt du ja, wo die Abbuchung herkommt. Wie oft bekommst du einen Kontoauszug?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Gerne, für Dich doch immer, bedien Dich ! Kontoauszug bekomme ich jeden Tag, wenn ich will, lade den einfach runter. Konnte ich damit dienen ?
Kannst ja bei Dir auch mal nachschauen, hast bestimmt mehr auf der Kante als ich.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Der Kontoauszug ist jede Steuer und Preiserhöhung. Als Reaktion unfähiger Aktion einer selbstsüchtigen unfähigen Sekte.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Ich höre immer, dass mir zig Fantastilliarden in Basel gehören. Aber wenn ich einkaufen gehe, kriege ich dafür nichts.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

kairo, nu stell Dich mal nich so a !
Überprüfe dein Konto, beantrage von mir aus eine Debitkarte oder zahle mit Wechsel. Ist doch wurscht.
Grauer, Du verkennst die Situation ! Den Bond hat die Sekte extra für Dich aufgelegt, die Guten !
Du solltest Rothschild dankbar sein und aufhören zu meckern.

Ralf
Ralf
2 Jahre zuvor

Ist das nicht das Gleiche “ Schlauer “ ?? Warum soll und muss ich “ die Vermögensauskunft “ abgeben, wenn ich das nicht muss und brauche ?? Das ist BRD-Schikane , nichts Anderes …..
Nach Protokoll Nr. 4 zur Konvention zum Schutze der Menschenrechte, Grundfreiheiten, analog Art 6II EMRK, durch das gewisse Rechte und Freiheiten gewährleistet werden, die nicht bereits in der Konvention oder im ersten Zusatzprotokoll der Fassung des Protokolls Nr. 11 Strassburg, 16.09.1963 enthalten sind, ist die Freiheitsentziehung wegen zivilrechtlicher Schulden und somit auch die Einleitung einer Beugehaft für die Abgabe einer zivilrechtlichen eidesstattlichen Versicherung, eine Menschenrechtsverletzung.

Artikel 1- Verbot der Freiheitsentziehung wegen Schulden
Niemand darf die Freiheit allein deshalb entzogen werden, weil er nicht in der Lage ist, eine vertragliche Verpflichtung zu erfüllen ( auch nach IP66 Artikel 11 )

Hat zwar bis 1968 gedauert bis das hier ratifiziert wurde aber immerhin :-)…..
Und dann haben wir “ ja noch den Artikel 25 GG „, wo die allgemeinen Regeln des Völkerrechts den Bundesgesetzen vorzugehen haben …..

Das nächste Mal zahlt er hoffentlich immer mal 5 Euronen ein und damit kann die GV-Dame sich ihren Bescheid in den Allerwertesten stecken, da die “ offene Summe “ nie korrekt sein wird :-):-):-) Dann darf er Die privat belangen nach §§ 823 und 839 BGB, so sie “ Beamte “ ist und bis August 2012 den Status hatte, ansonsten wenn Die danach erst angefangen hat, hätte Die das garnicht veranlassen dürfen, da Die ab da selbstständig handelt…..
Zum Thema Dienstausweis als “ Vollstrecker des Amtsgerichtes “ muss hier garnicht darauf eingegangen werden……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Ralf

Stimmt alles was Du schreibst. Nur bei Willkür und offenem Bandentum mit Raub Freibrief (Kaperbrief) interessiert DIE das nicht. Es läuft alles über Nötigung und Erpressung, ohne ein Recht auf angeblich bestehende Gesetze zu unserer Sicherheit!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

„Geradezu kafkaesk mutet an, dass Thiel zwar wegen nicht bezahlter Rundfunkgebühren einsitzt, aber nach eigenen Angaben weder Radio noch Fernseher besitzt.“

3. Leitsatz, BVerfG zum Rundfunkbeitrag: „Die Landesgesetzgeber durften die Rundfunkbeitragspflicht im privaten Bereich an das Innehaben von Wohnungen in der Annahme anknüpfen, das Programmangebot des öffentlich-rechtlichen Rundfunks werde typischerweise in der Wohnung in Anspruch genommen. Auf das Vorhandensein von Empfangsgeräten oder einen Nutzungswillen kommt es nicht an.“

Wo ist die Aufklärung?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Niemand darf wegen Schulden in eine Zwingburg. Niemand darf in Beugehaft genommen werden, so steht es im Völkerrecht.
Niemand hat das Recht Vermögenauskünfte von mir zu verlangen.
Keine Maschine hat Rechtskraft vom Mensch Auskünfte zu verlangen!
Nicht einmal vor 2000 Jahren vom Sklave. Das hat sich ja am 8.5.45 geändert, als wir als auskunftsverpflichte Ware versklavt und trotzdem befreit wurden.
Der Mensch Thiel wird in seinem Beruf zu gut gewesen sein und muß weg. Oder so eine jämmerliche Figur der Verbeamtung sinnt auf sein Grundstück. Ich kenne auch Fälle wo diese Brut an die Frau ran wollten! In der BRiD musst Du für alles zahlen was Du nicht siehst, ob Rundfunk oder Deine Freiheit!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wo ist der Rundfunkstaatsvertrag ? Und vorallem, mit welchem Staat wurde er abgeschlossen ? Schon daran erkennt man deren Lügen !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Du findest ihn in den Staatsarchiven aller Bundesländer. Es handelt sich um einen Vertrag, den sämtliche Länder untereinander abgeschlossen haben. Durch Ratifikation seitens der Landtage wurde er Gesetz.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

DIE vollveredelten(Nordhäuser Doppelkorn Säufer) vermutlichen Kommunisten Deppen hatten frühen den Beutebrief auf die Person abgeschlossen. Kein dritter kann ohne Deine Zustimmung über Dich einen Vertrag abschließen. Mittlerweile hat sich durch Gehirnausblasen bei Denen rumgesprochen, dass Ihnen damit die Gülle, die vor der Kläranlage, bis oberkannte Unterlippe steht. Durch zusammenschalten Ihrer Schwachstromgehirnfrequenz haben Sie den Freibrief von der Person auf die Wohnung umgefälscht. Nun leben Sie glücklich und zufrieden, saufen weiter Nordhäuser, freuen sich Ihres Betruges und zeigen uns Ihre lila Zunge die Ihre Durchblutungsstörung beweist!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

„Niemand darf in Beugehaft genommen werden, so steht es im Völkerrecht.“

Wo?

„Niemand hat das Recht Vermögenauskünfte von mir zu verlangen.“

O doch, wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst oder willst. Steht so in der ZPO.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  staseve

„Die ZPO gilt seit den Bereinigungsgesetzen in 2006, 2007 und 2010 nicht mehr – Ihr seit schlecht geschult – auch solltet Ihr das Urteil des Bundesverfassungsgericht vom 25.07.2012 Euch mal in der Umsetzung vornehmen. “

Die ZPO wurde mit Gesetz vom 4. Mai 2021 zuletzt geändert. Da muss es sie wohl noch gegeben haben.

„Schwups und schon gilt keine ZPO mehr – ausser in kranken Hirnen die sich der Realität und Wahrheit verweigern.“

Zu denen gehören auch sämtliche Zivilgerichte dieses Landes, die ungerührt weiter nach der ZPO verfahren. Und der Bundestag, der ein nicht bestehendes Gesetz novelliert. (Ja, ja, ich weiß schon – die sowieso …)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Einen Vertrag gibt es nach BGB nur zwischen zwei Parteien. Wen ich vorfinanziertes Geld gegen Sicherheiten brauche, dann kann ich der Bank Auskunft geben. Aber niemals vermutlichen zukünftigen und vergangenen Vollverbrechern die schon mit verschissener Windel Ihren Lebenslauf fälschen!
Bei den Arabern gibt es kaum Kredite, bei Denen ist alles bezahlt, die bauen auch nur soweit wie das Geld reicht. Die kennen die Kreditfalle und auch den Erfinder dieser und auch dessen Erbengemeinschaft!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

2006 kamen die Bundesrechtsbereinigungsgesetze-so heißt das! Ich schule Deiner einer unsereiner nicht! Vorher hat der 17.9.90 uns auf das Kriegs und Besatzerrecht zurückgebracht. Ich Leier das auch nicht alles wieder daher! Ganz einfach, wir jagen Euch und finden Euch bald, wir werden Recht sprechen!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Ein Gesetz ist kein Vertrag, bei dem alle zustimmen müssen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ist der WDR nicht intelligent genug eine interessante „Deskalierung“ zu basteln?

Nachdem die FIRMA Tom Buhrow als treibende Kraft in den Fokus gelangt ist, wird der Beitragsservice mit dem Geschäftsführer MICHAEL KRÜSSEL noch mehr verachtet.

Wären die Geldeinsacker intelligenter, hätten sie eine anonyme Spende auf das Konto einzahlen lassen und man würde Georg Thiel nach Hause schicken.

Aber Intelligenz und Regime…

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

„Wären die Geldeinsacker intelligenter, hätten sie eine anonyme Spende auf das Konto einzahlen lassen und man würde Georg Thiel nach Hause schicken.“

Schlaue Idee, aber das würde nicht helfen. Er sitzt ja nicht, weil er nicht zahlt, sondern weil er die Auskunft über seine Vermögensverhältnisse verweigert.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Sein Vermögen geht den Rest der Welt einen Scheißdreck an ! Das ist Privatangelegenheit ! Es geht Parasiten nichts an !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Wenn er seine Schulden nicht zahlt, geht es auch den Gläubiger etwas an. Wenn er nichts hat, soll er es doch offenlegen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Es gibt keinen Gläubiger ! Hier wird verkehrte Welt gespielt.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Kairo, Schuldner ist der Stromann bzw,
die PERSON = Firma, die den Banken gehört !!!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Ach ja, das Märchen vom Strohmann. Bitte im BGB belegen. Für so ein Vulgärjura kannst du dir gar nichts kaufen.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Das BGB bezieht sich auf das Landrecht
und dieses ist gegenwärtig ausgehebelt durch
das See-bzw. Kommerzrecht, welches hier
auf Menschen angewandt wird.

Übrigens, wenn Du dir was kaufen willst mit
dem „Vulgärjura „, wie Du es nennst, dann
müsstest Du die Bedingungen der
“ The Global Family Bank“ erfüllen.
Und das ist neu:
Über dieser Bank werden die Schulden der Banken beglichen, die sie über die Strohmann-
konten, (Treuhandkonten) angeammelt haben!
Das ist aber ein Kapitel für sich.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Das Seerecht gilt nur zwischen Vollmatrosen und Schiffsoffizieren und auch nicht auf Binnenwasserstraßen.

Das Kommerzrecht ist zu einem großen Teil im BGB verankert. Lies es doch mal. Aber nimm dir Zeit (2385 §§), besonders Buch 2 und 3.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Kairo, Kommerz findet zwischen „incorporierten“ Firmen statt, also Firmen,
die Elternfirmen unterstehen und bei beiden, Kommerz wie See-recht handelt es sich um Dinge (Sachen) !!
Sie dürfen nicht auf Menschen angewandt werden, vorausgesetzt die Menschen haben dem nicht zugestimmt, aber genau das findet hier statt, über die Namen und Adressen, wo andere
sich darauf das Ursprungsrecht gesichert haben, von dem die eigentlichen Eigentümer der Namen und Adressen nichts wissen, weil das nicht offen gelegt wurde !!!

Das BGB bezieht sich auf die rechtmäßige
Anwender der jeweiligen Namen und Adressen,
da wackelt der Hund noch mit dem Schwanz und im obigen Fall, bei der jetzigen Anwendung des See-bzw. Kommerzrechtes, ist es umgekehrt.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Hallo Det !

Die Collaterale wurden für die DDR Bürger 1990 eröffnet, meist mit sehr hohen Summen. Sie sind an der Börse im Trading !
Weißt Du wo dazu und bei welcher Bank die Konten liegen ? Es muß Konten geben, denn die Börse arbeitet nur mit der Sozialversicherungsnummer über Broker.
Im Portfolio liegen 1 % für den Trader ! Das beträgt bei den meisten Menschen so um die 38 000 $. Dies ist aber mal 1000 zu rechnen. Also liegt der Wert im Bond !
Aber welche Bank hat das Konto dazu ? Weißt Du das evtl. ? Wir können uns das ruhig schreiben, der ganze Schwindel ist eh aufgeflogen.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

birgitt,
die Kollateral-Konten, auch bekannt als Strohmann-
oder Treuhandkonten, sind illegal entstanden und wer
versucht da heranzukommen macht sich mitschuldig !

In seinem Buch „Geheimnisse Amerikas“ beschreibt
Richter Dale wie er da herangekommen ist. Er wollte nur wissen wieviel er Wert ist und wenn ich mich recht erinnere waren es um die 67 Mio US-Dollar. Er hatte aber einen Bekannten bei der Bank und der sagte ihm wie das alles zusammenhängt und verschlüsselt ist;
ohne solche Hilfe kommst Du da nicht heran.
Diese 67 Mio $ bezogen sich aber Bonds und nicht
auf den vorbezahlten Kredit, den die Banken uns
ohnehin auch noch schulden, denn Du musst wissen, dass zu jeder Schuld ein gleich großer Betrag als Kredit der Schuld entgegensteht und dieser Kredit, vorbezahlt,
steht jedem von uns zu, und ist auch verfügbar, der
bereit ist, den politischen Status als „Mensch“ wieder
einzunehmen. Dazu sind aber einige Hürden zu nehmen und da müsste ich wirklich von der Pike auf anfangen das zu erläutern, sonst verstehst Du das nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Den Status habe ich schon lange erreicht !
Habe eine staatlich und notariell beglaubigte Lebenderklärung, bin im Buch der Lebenden im satanischen Tempel wohl oder übel registriert. Procedere ist mir alles bekannt, ich brauche keine Erklärung !
Mir geht es nicht darum Kapital vom Collateral zu ziehen. Das hast Du vollkommen falsch verstanden. Übrigens kenne ich meine Buchung !
Die Parasiten sollen bloß alle angebliche Schuld von meinem Konto abbuchen, denn ich bin die einzig Begünstigte. Denn dieses Pack arbeitet mit doppelter Buchhaltung, alles ist bereits bezahlt. Aber die Masse merkt es nicht und läßt sich die Arbeitskraft weiter abschöpfen und zahlt schön brav Dinge die bereits verrechnet wurden. Darum geht es ! Um mehr nicht !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Mach nur weiter so und Gaiiiro hockt auf der größten Pyramide und pfeift La Paloma.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

birgit,
der vorbezahlte Kredit steht Dir und allen Anderen hier rechtmäßig zu und das hat nichts mit einer doppelten
Buchführung zu tun; jedenfalls ist dies mein Kenntnisstand.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Ich habe Kauffrau und Buchhalter gelernt. Und es hat was mit doppelter Buchführung zu tun ! Ihr wollt oder könnt mich nicht verstehen, also ziehe ich mich zurück und beende diese Diskussion.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

Die doppelte Buchführung und die Zusammenhänge von Schuld und vorbezahltem Kredit sind zwei voneinander unabhängige
Vorgänge.
Wenn das nicht auseinander gehalten werden
kann hat es wirklich keinen Sinn weiter darüber
zu diskutieren.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Deskalierung
Hat jemand das 2. E gefunden?

Petra Grünke
Petra Grünke
2 Jahre zuvor

Wenn das so weitergeht, sitze ich neben G. Thil im Knast, was m. E. nichts bringt oder ich zahle der GEZ- Anstalt 1853,96 Euronen. Nach jahrelangen Widerstand zuletzt mit RA Bölk werde ich wohl oder übel den Betrag zahlen müssen. Meine Nerven sind auch runter, jahrelange Zermürbungstakik wirkt und in den Knast kann und will ich nicht. Angenommen ich zahle einen Teil freiwillig, aber nicht die gesamte Summe, kommen die dann mit Vermögensauskunft u. ä. oder kann man darüber die Zahlungen hinauszögern?
Hat da jemand Erfahrung und kann was dazu schreiben?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Petra Grünke

Abzahlung mit 50 € anfangen. Damit ist der Nachweis der Zahlungswilligkeit erbracht. Oder das Collateralkonto aufspühren, die Kontoauszüge ausdrucken und einen Wechsel als Zahlungsmittel an die Plünderbande schicken. Ich vermute Sie haben so um die
$ 200 000 im Portfolio, dies sind dann 1% vom Wertpapier.
Vollkommen ausreichend um behauptete Schulden zu bezahlen !

Petra Grünke
Petra Grünke
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hallo Birgit, danke für die Nachricht, du meinst jeden Monat 50 Euronen per Dauerauftrag an GEZ, soll man vorher noch mit denen eine Schriftverkehr anfangen um das abzuklären?
Erklär das mal mit dem Collateralkonto, bitte. Geht das ohne Anwalt? Der hatt nämlich auch noch mal 500 Euronen gekostet, aber da wir ja wohl nicht mehr in einem Rechtsstaat leben, war das wohl rausgeworfenes Geld.
Viele Dank im Voraus,
Petra