Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

USA: Mann schießt in Arizona über anderthalb Stunden um sich – ein Toter und viele Verletzte

(Deutschlandfunk )

Im US-Bundesstaat Arizona hat es offenbar bei einem Amoklauf einen Toten und mindestens 12 Verletzte gegeben.

Nach Angaben der Polizei schoss ein Mann aus einem Fahrzeug heraus über einen Zeitraum von eineinhalb Stunden an verschiedenen Orten der Stadt Phoenix um sich. Er konnte schließlich von der Polizei gestoppt und festgenommen werden. Das Motiv ist noch unklar. Der Täter wählte seine Opfer nach bisherigen Erkenntnissen zufällig aus.

In den USA gibt es immer wieder Schusswaffenangriffe mit einer teils hohen Zahl an Toten und Verletzten. Bestrebungen für eine Verschärfung der Waffengesetze scheitern am Widerstand der Republikanischen Partei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen