USA: Mann schießt in Arizona über anderthalb Stunden um sich – ein Toter und viele Verletzte

Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten". (Deutschlandfunk )
(Deutschlandfunk )

Im US-Bundesstaat Arizona hat es offenbar bei einem Amoklauf einen Toten und mindestens 12 Verletzte gegeben.

Nach Angaben der Polizei schoss ein Mann aus einem Fahrzeug heraus über einen Zeitraum von eineinhalb Stunden an verschiedenen Orten der Stadt Phoenix um sich. Er konnte schließlich von der Polizei gestoppt und festgenommen werden. Das Motiv ist noch unklar. Der Täter wählte seine Opfer nach bisherigen Erkenntnissen zufällig aus.

In den USA gibt es immer wieder Schusswaffenangriffe mit einer teils hohen Zahl an Toten und Verletzten. Bestrebungen für eine Verschärfung der Waffengesetze scheitern am Widerstand der Republikanischen Partei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Man erwartet in Arizona mögliche false flag Angriffe…

Im Zuge der Wahluntersuchung in Maricopa County berichteten mehrere Youtuber, man spricht von ca 15, täglich mehrmals über den Stand der Dinge. Ebenso erhielt man Nachrichten darüber, welche andere Staaten eventuell nachziehen etc.
Vor zwei oder drei Tagen hat YT die Kanäle gesperrt, wahrscheinlich deshalb, weil man in Kürze Ergebnisse erwartet, möglicherweise um den 30. Juni.
Die Damen und Herren Berichterstatter findet man, so jemand daran interessiert sein sollte, jetzt auf Ausweichkanälen.