Osterholz-Scharmbeck – Bis in die Kreisstadt hat sich das mit den Nebenwirkungen wohl noch nicht herumgesprochen: Weil sich alle Lehrer der IGS gleichzeitig gegen Corona impfen ließen, meldeten sich 33 zeitgleich krank. Folge: 2,5 Tage Totalausfall des Unterrichts für die Klassen 5-9!

Viele Eltern sind sauer. Vater Frank L.: „Mögliche Nebenwirkungen sind bekannt! Hätten sie sich nicht gruppenweise impfen lassen können?“

Dienstag rückte das Impfzentrum an. Deshalb blieb die Schule dicht. Mittwoch die Flut der Krankmeldungen. Die Schulleitung teilte auf der Homepage mit: „Aufgrund eines sehr hohen Krankenstandes in Folge von Impfreaktionen muss heute der Unterricht in den Klassen 5 -11 nach der 4. Stunde entfallen.“ Abends hieß es: „Leider sind aufgrund der 2. Impfung so viele Lehrkräfte erkrankt, dass wir Donnerstag den Unterricht in den Jahrgängen 5 bis 9 ausfallen lassen müssen.“

Schulleiterin Margarete Kloppenborg: „Wir hätten gern mehrere Termine gehabt. Doch das Impfzentrum hat aus logistischen Gründen alle Schulen des Landkreises in einem Rutsch geimpft.“ Hoffentlich sind sie in den eigenen Reihen vorsichtiger…

Quelle: Bild-online vom 18.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild