Bayerns Gesundheitsminister kritisiert „Masken-Ignoranz“ beim EM Spiel Deutschland-Portugal

Der Gesundheitsminister des Freistaats Bayern, Klaus Holetschek, hat kritisiert, dass während des EM-Spiels Portugal-Deutschland Tausende Fans die Maskenpflicht im Münchner Stadion ignoriert hätten. Er fordert nun Konsequenzen vom DFB.

Bayerns Gesundheitsminister kritisiert "Masken-Ignoranz" beim EM Spiel Deutschland-Portugal
Quelle: AFP

„Ich finde es fahrlässig, dass sich schon wieder viele Fans im Fußballstadion nicht an die Spielregeln gehalten haben“, sagte der CSU-Politiker am Samstagabend und betonte:

„Der DFB ist nun endgültig aufgefordert, plausibel darzulegen, wie er beim nächsten Spiel am Mittwoch die Masken-Regeln um- und durchzusetzen will.“

Obwohl die EM-Organisatoren in München angekündigt hatten, die Zuschauer auf den Rängen zum Tragen von Masken zu bewegen, haben nur wenige Fans die vorgeschriebenen FFP2-Masken aufgehabt.

Wie schon beim ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verfolgten Tausende Zuschauer die Partie gegen Portugal am Samstag ohne Maske, wie auf Fernsehbildern erkennbar war.

Offiziell müssen Besucher während der ganzen Zeit im Münchner Stadion eine FFP2-Maske tragen. Die Polizei hatte schon beim ersten Spiel nach Angaben eines Sprechers festgestellt, „dass die überwiegende Mehrheit der anwesenden Zuschauer auf den Sitzplätzen keinen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 19.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie war das im Stadion in Ungarn? Hatten die Menschen dort die verdammten FFP2 Masken auf ??

Am schlimmsten sind solche Politiker wie Klaus Holetschek.
Trugen die Herrschaften beim G7 Gipfel etwa Masken ??????

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Sieht danach aus, daß dem fußballernden Volk die Meinung der Minister scheiß-egal ist, oder etwa nicht?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Klaus Holetschek,#
Den kannte ich nicht-passt aber zum Tango korrupti.
Klaus holt den Scheck.
Die Korrektur will-Holztisch
Rückwärts-Kesch hol-er
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUND hier ist ER zum zweiten!

Tango für den Kommissar, Tango für den Kommissar,
tanzt die ganze Unterwelt heut‘ Nacht.
Weisse Westen an der Bar, roter Sekt und Kaviar,
keiner hat hier irgendwas gemacht.
Fünfhundert Jahre Knast, die dreh’n sich hier auf dem Parkett
und nur die Damen spür’n die kleinen Beulen in Jackett.
Sogar Brillianden-Joe, der nie ein Tänzer war,
tanzt diesen Tango für den Kommissar.
Razzia um Mitternacht,
hatte er sich ausgedacht.
Und wer das verpfiffen hat,
steht auf einem andern Blatt.
Jetzt tanzt die ganze Ganovenschar,
in einer kleinen Bar,
Tango für den Kommissar.
Tango für den Kommissar, Tango für den Kommissar,
tanzt die ganze Unterwelt heut‘ Nacht.
Weisse Westen an der Bar, roter Sekt und Kaviar,
keiner hat hier irgendwas gemacht.
Fünfhundert Meter weiter bohrt in einer kleinen Bank
der Sohn vom Schlüssel-Ede grad an einem grossen Schrank.
Er hört von fern Musik und findet’s wunderbar,
Papa tanzt Tango für den Kommissar.
Tango für den Kommissar, Tango für den Kommissar,
tanzt die ganze Unterwelt heut‘ Nacht.
Weisse Westen an der Bar, roter Sekt und Kaviar,
keiner hat hier irgendwas gemacht.
Fünfhundert Jahre Knast, die dreh’n sich hier auf dem Parkett
und nur die Damen spür’n die kleinen Beulen in Jackett.
Sogar Brillianden-Joe, der nie ein Tänzer war,
tanzt diesen Tango für den Kommissar.
Tango für den Kommissar, Tango für den Kommissar.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…„Ich finde es fahrlässig, dass sich schon wieder viele Fans im Fußballstadion nicht an die Spielregeln gehalten haben“, sagte der CSU-Politiker am Samstagabend und…

Ich denke, die Fans sollten FFP2-Masken tragen, DAMIT es nachher nicht so auffällt, dass sich im Stadion NIEMAND mit Corona infiziert (hat) !
Die größte Gefahr geht doch nach Maßgabe der Politiker eigentlich von Zusammenkünften in Innenräumen aus. Wieso dann dieser künstliche Aufreger von Holetschek?