KIRCHE: Gab es rituellen Missbrauch durch Nonnen im Kinderheim?

18.06.2021

Der Würzburger Bischof hält die Vorwürfe, dass es in dem Kinderheim der Erlöserschwestern zu rituellem Missbrauch gekommen sein soll, für „plausibel“.
Foto: Symbolfoto: Andreas Arnold, dpa

Opfer sexueller Übergriffe in katholischen Kinderheimen berichten von schrecklichen Handlungen, an denen auch Ordensschwestern beteiligt gewesen sein sollen.

Spielten Nonnen im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche eine größere Rolle als bislang angenommen? In einem Fernsehbeitrag erhoben unlängst Betroffene schwere Vorwürfe gegen Ordensschwestern, die in der Wickenmayer’schen Kinderpflege in Würzburg tätig waren. Es geht um körperliche Züchtigung und sexuelle Übergriffe, die seit Ende der 1950er bis in die 1980er Jahre in dem städtischen Heim stattgefunden haben sollen.

Quelle: Augsburger Allgemeine online vom 18.06.2021

Printausgabe vom 18.06.2021:

https://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Kirche-Gab-es-rituellen-Missbrauch-durch-Nonnen-im-Kinderheim-id59904246.html

Spielten Nonnen im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche eine größere Rolle als bislang angenommen? In einem Fernsehbeitrag erhoben unlängst Betroffene schwere Vorwürfe gegen Ordensschwestern, die in der Wickenmayer’schen Kinderpflege in Würzburg tätig waren….

#allesfürdiekinder
#ichmachdanichtmit
#stehtendlichauf

@Kinder_schuetzen
@eltern_stehen_auf
@kinderschutz2021
@handinhandfuersland

Quelle: ®INFOKANAL (Cristin Vorst.ElternStehenAuf e.V.)auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Schwestern waren nicht besser als die Pfaffen. Da waren viel frustrierte Weiber am Werk die kein Mannschaute……

Wir hatten eine Gemeindeschwester und eine Krankenschwester…..
Die waren wie Hund und Katze.

Lydia
Lydia
2 Jahre zuvor

Natürlich gab es das, ich habe 6 Jahre v. 1963 – 1968 in einem Kloster in Düsseldorf zugebracht. Es waren Dominikanerinnen. Über sexuelle Belästigung, Folter, Demütigungen, einsperren, Misshandlungen war alles dabei. Das war eine furchtbare Zeit und Hilfe konnte man nicht erwarten. Man ist für sein Leben gezeichnet.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Lydia

Zieh diese Satanisten, welche Dir das angetan haben, zur Verantwortung.Mach es öffentlich, die ganze Welt muß davon erfahren. Nur so kommt man diesem Gebrassel bei !

FCKpaedos
FCKpaedos
2 Jahre zuvor

da gruppieren sich haufen kranke perverse biester zusammen, und leben ihre perversionen aus —-und die pseudoKirche gibt den MONSTERN die passende Unterkunft an, und schützt die.
Die alle perversenschweine gehören ausgerottet