Mehrere Hundert Menschen bei Corona-Spaziergang in Dresden


Gestern gingen mehrere hundert Bürger bei Querdenken in Dresden auf die Straße. Es zeigt, dass der Protest auch bei heißestem Sommerwetter nicht kapituliert – es ist aber leider naturgemäß, dass sich (Fake-)“Lockerungen“ und solche Temperaturen auf die Teilnehmerzahl auswirken. Da muss sich natürlich die Frage gestellt werden, ob eine Versammlung nicht lieber mit einem Minimal-Programm durchgezogen wird, um Teilnehmer nicht übermäßig zu strapazieren, leider sind viele vor dem Spaziergang wieder gegangen.

Wichtig wird es über den Sommer sein, die Proteste in den einzelnen Städten weiter zu koordinieren. Es muss aber in den nächsten Wochen hinterfragt werden, an welchen Tagen, bei welchen Anlässen und in welchen Städten Proteste im Hochsommer Sinn machen oder wo sie eher Mitstreiter demotivieren. Wenn im Herbst die 4. Welle kommt, braucht es noch besser vernetzte Strukturen, um die Welle in einer neuen Welle des Protestes wegzuschwemmen. Nutzen wir die Zeit weiter!

FREIE SACHSEN bei Telegram: @freiesachsen

Quelle: Freie Sachsen auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nützt doch gar nichts weil es unsere Regierung nicht interessiert – die ziehen ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste.