Würzburger Amoklauf: 24-jähriger Somalier war polizeibekannt und in psychiatrischer Behandlung

25. Juni 2021 22:04 Uhr

Die Iden­ti­tät des Amokläufers von Würzburg ist geklärt. Der 24-Jährige, der in der Innenstadt drei Menschen erstach und zehn verletzte, stammt aus Somalia und wohnt in Würzburg. Laut Polizei ist er „wahrscheinlich psychisch krank“ und seit Kurzem in Behandlung.

Würzburger Amoklauf: 24-jähriger Somalier war polizeibekannt und in psychiatrischer BehandlungQuelle: www.globallookpress.com © Daniel Karmann

Die Hintergründe der tödlichen Messerattacke von Würzburg am Freitag klären sich langsam auf.

Bayern Innenminister Joachim Herrmann teilte am späten Freitagabend mit, dass der Täter sich derzeit in einem Würzburger Krankenhaus befindet und von der Polizei vernommen wird, wie der Focus berichtet. Der Täter sei in den vergangenen Monaten als „gewaltbereit“ aufgefallen und erst vor wenigen Tagen in psychiatrische Behandlung eingewiesen worden. Zudem gilt der 24-jährige Somalier als polizeilich bekannt.

Innenminister Herrmann ergänzte:

„Klar ist jedenfalls für den Moment: Es sieht nicht danach aus, dass es weitere Täter gibt.“

Ein Zeuge, der die Taten miterleben musste, gab zu Protokoll, dass der Täter mit unglaublicher Brutalität zugestochen habe. Die Polizei durchsuchte am Freitagabend den Wohnraum des Täters in Würzburg.

Herrmann richtete ein großes Dankeschön an die Polizei und die mutigen Helfer:

„Ich möchte mich bedanken bei den Einsatzkräften, auch acht Rettungskräfte waren in Windeseile vor Ort und konnten die Opfer versorgen. Ich habe davor sehr, sehr großen Respekt, dass sich Würzburger dem Mann in den Weg gestellt haben.“

Die Polizei bestätigte, dass es drei Todesopfer gibt und weitere Personen „zum Teil schwer verletzt worden“ sind.

Nach Angaben der Tagesschau gab es im Vorfeld der Tat einen Streit zwischen dem Täter und einer Frau – der als Auslöser des Amoklaufs gilt. Dabei soll sich auch die Frau unter den Opfern befinden.

Bundeskanzlerkandidat Armin Laschet von der CDU hofft auf eine baldige Genesung der Verletzten:

Die Co-Vorsitzende der AfD Alice Weidel verurteilte die in vielen Medien rasch verbreitete Bezeichnung „psychisch krank“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 25.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Gustl Mollat war in Obhut, der Somalier rennt locker-flockig rum.

Grüne und Linke werden bestimmt für seine Freiheit kämpfen…
Er hatte eine schwere Kindheit oder eine stürmische Überfahrt oder was?

Das System BRD ist tod-krank und nicht mehr reformierbar, dank Vasallen in den entscheidenden Positionen…

Es kann nur noch zu einer TOTALEN „Entgrenzung der nationalen Staaten und des Nichtstaates BRD“ führen und demnächst alles EU-STAAT heißen.

Millionen Kriegstote waren wohl für langfristige Planungen nötig, dessen Ziel es sein wird, wenigen Kreisen die materielle Welt zu Füßen zu legen.

Doch für was soll das gut sein?
Geld kann den Charakter verändern und entmenschlichen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Der Täter sei in den vergangenen Monaten als „gewaltbereit“ aufgefallen und erst vor wenigen Tagen in psychiatrische Behandlung eingewiesen worden. Zudem gilt der 24-jährige Somalier als polizeilich bekannt.“

Weshalb wurde diese Affenkopie nicht schon längst abgeschoben, wenn das ALLES bekannt ist ???
Hat sich hier 6 Jahre auf Steuerzahlerkosten einen Lenz gemacht und bringt nun aus lauter Dankbarkeit Menschen um, dieses Stück Scheiße !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Der Chef von das Bundesbüro ist betroffen über deine Aussage…

Er, der lebensfrohe Somalier (?) wäre doch noch ein gutes Mitglied der Gesellschaft geworden… hätte er früher integriert werden können.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum ist dieser Dreckskerl überhaupt noch im Land? Der hätte längst abgeschoben gehört in seine Heimat. Sollen die sich um ihn kümmern. Der hat uns bisher nur Geld gekostet das der Steuerzahler erbringen muss und kostet nun wieder weil die Polizei nicht gescheit schiessen kann.
Mein Mitleid gilt den Opfern dieses Urwaldaffen.

Alle Politiker die sich jetzt wieder vors Mikrofon stellen und Anteilnahme heucheln sind für solche Taten mit verantwortlich weil sie es zulassen dass unser Land von solchen Steinzeitkreaturen geflutet wird. Unternehmt endlich was dagegen.