Schweden: «Wenn man keine grosse Familie hat, die einen beschützen kann, ist man chancenlos»

Ulf Boström ist seit 16 Jahren Polizist in Göteborg, Schweden

Unternehmer in Schweden haben ihre Firmen sowie auch ihre Familien verloren oder mussten aus Angst, getötet zu werden, ins Ausland ziehen. Das zeigt ein Bericht des schwedischen Mediums «SVT». Grund für die Unsicherheit sind kriminelle Banden, die Unternehmer in Schweden systematisch erpressen. Nun schlägt die Göteborger Polizei Alarm: Das Problem sei riesig und nicht einmal die Polizei könne die Opfer schützen.

«Entweder du bezahlst, oder du wehrst dich und dein Leben ist komplett ruiniert», sagt der Polizist Ulf Boström. Boström arbeitet seit 16 Jahren im Nordosten von Göteborg. Sein Telefon klingele die ganze Zeit. Dran seien besorgte Mütter von Gangmitgliedern, Imame oder Personen, die ein Schreiben einer Behörde bekommen haben, aber nicht verstehen, was darin stand. Die Polizei sei schlichtweg überfordert.

In seinem Alltag treffe er viele Menschen, die unter ständigen Todesdrohungen leben. Solche, die Banden und familienbasierte kriminelle Netzwerke bei Erpressungsversuchen bezahlen, und diejenigen, die sich geweigert haben.

Laut Boström kann die Polizei nicht alle schützen. «Weil wir diesem Geschäft so lange erlaubt haben, sich in ganz Schweden auszubreiten, gibt es Gangs in allen größeren Städten. Sie haben überall Augen und Ohren.»

Quelle: 20min.ch

Quelle: politikstube.com vom 30.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Nur nicht lamentieren ! Hier ist es genauso, DANK Mutti und Steigbügelhalter !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dann sollte die Regierung endlich in die Gänge kommen und das ganze Gesindel aus dem Land werfen. Ab in ihre Heimat. Ist man dazu unfähig ???

Wann wehrt sich das schwedische Volk endlich oder ist das auch so blöd wie das deutsche Volk?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wenn Du willst, daß was erledigt wird, mach es selbst?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ängstliche Menschen warten auf Gelegenheiten,
Mutige Menschen schaffen Gelegenheiten.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Laut Boström kann die Polizei nicht alle schützen…

Hebt das Waffenverbot für die Bevölkerung auf ! Die Amis dürfen auch Waffen kaufen…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ja birgit hast recht. Je hochstudierter desto verdummter. Die können nicht mal einen Eimer Wasser ausleeren geschweige denn einen Besen halten. Kenne auch solche Gestalten. Aber die tragen die Nase ziemlich hoch dass es reinregnen kann….

Вадим
2 Jahre zuvor

Uber 48.000 Kinder haben die deutschen Jugendamter im vergangenen Jahr aus ihren Familien genommen. Das sind, rechnet man den Anteil unbegleiteter Fluchtlingskinder raus, uber ein Drittel mehr, als noch vor 10 Jahren. Und deutlich weniger als in Schweden, wo das Recht der Kinder uber dem Recht der Eltern steht. Hochgerechnet auf die Einwohnerzahl werden dort fast sechsmal so viele Kinder unter staatliche Obhut gestellt. Extremsituationen wie sie Elke Weng und ihre Kolleginnen im Jugendamt Neuruppin erleben, sollen gar nicht erst entstehen.