Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Coronavirus: Ministerpräsident Weil: Rückkehr von Fans in Bundesliga möglich

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) (Julian Stratenschulte/dpa)

Niedersachsens Ministerpräsident Weil rechnet für den Beginn der kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga mit der Rückkehr von Zuschauern in die Stadien.

Die Ausrichtung von Fußballspielen, aber auch von kulturellen Großveranstaltungen sollte wieder möglich sein, sagte Weil der Zeitung „Die Welt“. Derzeit arbeiteten die Staatskanzleien des Bundes und der Länder an einer einheitlichen Regelung. Weil sprach von einer möglichen Auslastung der Stadien im Bereich zwischen 20 und 30 Prozent. Dabei sollten nach seiner Auffassung nicht nur Geimpfte und Genesene zugelassen werden, sondern auch Negativ-Getestete.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen