Polizeieinsatz: Groß-Razzia gegen „Bandidos“

Das Bundesgerichtshof entschied, dass Rocker ihre Kutten tragen dürfen, solange der jeweilige Ortsverein nicht verboten ist.
Mehr als 100 Objekte der Bandidos wurden in einer bundesweiten Razzia durchsucht.

Die Polizei hat in fünf Bundesländern Razzien gegen die Rockervereinigung „Bandidos“ durchgeführt.

Fast 1.800 Beamte durchsuchten insgesamt mehr als 100 Objekte. Sie stellten Waffen, Munition und größere Mengen Bargeld sicher. Schwerpunkt der Razzien war Nordrhein-Westfalen. Bundesinnenminister Seehofer hatte die Durchsuchungen angeordnet. Er sagte, die Bandidos versuchten, ihren territorialen und finanziellen Einfluss auszuweiten. Die Ansprüche gegenüber konkurrierenden rockerähnlichen Gruppen setzten sie auch mit Gewalt durch.

Die Bandidos wurden in den 1960er Jahren in den USA gegründet. Seit 1999 gibt es auch in Deutschland Ableger.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.07.2021

Ein Objekt weckte den Verdacht und wurde durch Einsatzkräfte untersucht. Bei den Durchsuchungen in fünf Bundesländern waren 1800 Beamten beteiligt.

Mit Razzien in fünf Bundesländern nimmt die Polizei die Rockergruppe „Bandidos MC Federation West Central“ ins Visier. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, waren an den vereinsrechtlichen Ermittlungsmaßnahmen in Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Rheinland-Pfalz am Donnerstag fast 1 800 Beamte des Bundeskriminalamtes, der Bundespolizei und der Polizeibehörden der Länder beteiligt. „Es besteht der dringende Verdacht, dass Zweck und Tätigkeit des Vereins den Strafgesetzen zuwiderlaufen“, begründete das Haus von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die Durchsuchungen.

Allein in Nordrhein-Westfalen durchsuchten 1300 Polizeikräfte seit den frühen Morgenstunden mehr als 86 Vereinshäuser und Wohnungen. In Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen waren 18 weitere Objekte Ziel der Maßnahmen, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Die Polizei stellte den Angaben zufolge unter anderem Waffen, Munition und größere Mengen Bargeld sicher. Laut NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) wurden auch Drogen und Motorräder sichergestellt.

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 01.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Bandidos werden ja jede Woche erfolgreich zerschlagen! Gefunden werden kann nur das was man vorher selbst versteckt hat. (:-)) Wegen paar „Dinges“ rücken keine 1,8 Billionen von der Wortmarke aus! Hier geht es um beseitigen der Kongruenz im Drogen und Rotlicht Milieu, nachdem den CIA die selbst angelegte Autobahn ohne Kontrolle und Maut auf Drogen usw. aus Afghanistan versperrt wurde, muß eine neue Trasse geschaffen werden. Die Südamerika Trasse ist auch schon auf Minen gelaufen-worden!