Asylanten raus (aus Europa): Auch Großbritannien will Offshore-Einrichtungen in Afrika

03. Juli 2021
Asylanten raus (aus Europa): Auch Großbritannien will Offshore-Einrichtungen in Afrika
INTERNATIONAL

London. Auch in Großbritannien wächst die Zustimmung zu einem Modell der Asylpolitik, für das sich in letzter Zeit unter anderem Dänemark und Österreich ausgesprochen haben und das in Australien schon seit Jahren praktiziert wird: Asylanten sollen demnach in „Offshore“-Einrichtungen untergebracht werden, also außerhalb der Landesgrenzen, wo sie die Bearbeitung ihrer Asylanträge abwarten sollen.

Mehrere britische Medien berichteten nun, daß die britische Innenministerin Priti Patel nächste Woche einen entsprechenden Gesetzentwurf vorlegen will. Die Offshore-Einrichtungen könnten demnach zum Beispiel in Afrika liegen.

Großbritannien wird in Europa nach Dänemark das zweite Land sein, das ein derartiges Gesetz verabschiedet. Das skandinavische Land, das eines der strengsten Einwanderungssysteme in Europa hat, befindet sich derzeit in Verhandlungen mit Ruanda als möglichem Gastland für das künftige Asyl-Bearbeitungszentrum in Afrika. Außerdem ist die britische Innenministerin Berichten zufolge in Gesprächen mit Dänemark, um in diesem Punkt mit Kopenhagen zusammenzuarbeiten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Weiter so. Es sollten überhaupt kein Asylanträge mehr gestellt werden dürfen. Afrikaner gehören nach Afrika.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

WIR wollen das auch ! Fragt die Bevölkerung, ob sie noch weiterhin wahllosen und nicht mehr kontrollierbaren Zugang von Migranten haben will !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Jeder bleibt auf seinem Kontinent und bei seiner Religion und basta.