Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Abschlussbericht der „Zukunftskommission“ – Umweltministerin Schulze: „Es ist für alle besser, das Agrarsystem zu ändern“

Umweltministerin Schulze hält weitere Änderungen im deutschen Agrarsystem für geboten. (dpa/ Matthias Bein)

Bundesumweltministerin Schulze sieht im Abschlussbericht der Kommission zur Zukunft der Landwirtschaft ein klares Mandat für einen weiteren Umbau der Agrarbranche.

Die SPD-Politikerin sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, es gebe in Deutschland zu viele Nutztiere auf zu wenig Raum – und das müsse sich ändern. Die, so wörtlich, „ökologisch blinden“ Direktzahlungen müssten vollständig auslaufen und durch ein besseres Fördermodell ersetzt werden. An dieser Neuausrichtung der Landwirtschaft müssten sich Staat und Verbraucher beteiligen.

Die Kommission hatte ihren Bericht vergangene Woche vorgestellt und übergibt ihn heute an Bundeskanzlerin Merkel. In dem Papier heißt es unter anderem, Nachhaltigkeit müsse zum „erfolgreichen Geschäftsmodell“ für Landwirte werden. Änderungen müssten aber auch betriebswirtschaftlich attraktiv sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.07.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Mit dieser Politik schädigt man die Landwirtschaft, den Verbraucher und den Deutschen Nationalstaat. SPD, Grüne und CDU arbeiten gegen das eigene Deutsche Volk und die Bevölkerung. Der Green Deal der EU ist ein Verbrechen am Deutschen Nationalstaat und allen anderen europäischen Nationalstaaten. Nur weil Großkonzerne und Milliardäre den Rachen nicht voll bekommen.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen