AfD Gauland: Umgang mit Maaßen zeigt, wie weit die CDU nach links gerutscht ist

Zur anhaltenden Kritik aus der Union am CDU-Bundestagskandidaten und ehemaligen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, teilt der Ehrenvorsitzende der AfD, Dr. Alexander Gauland, mit:

„Die Kritik aus CDU/CSU an den Äußerungen Hans-Georg Maaßens zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk zeigt einmal mehr, wie weit sich die Union von ihren Ursprüngen entfernt hat. In einer CDU, die konservative Köpfe wie Alfred Dregger oder Manfred Kanther in ihrer Mitte hatte, wären die Äußerungen Maaßens völlig normal und nicht der Rede wert gewesen. Doch heute werden kleinste Abweichungen von der in den vergangenen Jahren immer weiter nach links verschobenen Parteilinie der CDU unter dem Applaus der linken Seite des politischen Spektrums sogar von den eignen Leuten skandalisiert.

Ein konservativer Politiker wie Maaßen passt nicht mehr in die von Merkel und Laschet geprägte CDU. Das liegt aber nicht an Maaßen und seinen Überzeugungen, sondern an der völligen inhaltlichen Entkernung der Union und der Marginalisierung ihres konservativen Flügels. Oder anders gesagt: Nicht Maaßen ist ein Problem für die CDU – die CDU in ihrem heutigen Zustand ist für konservative Wähler keine Option mehr.“

Quelle: politikstube.com vom 08.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da spricht Gauland die Wahrheit aus. Aber die will keiner hören.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wo er Recht hat, hat er Recht !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Um Meuthen ist es verdächtig ruhig … der ist doch sicher wieder anderer Meinung.
LEIDER…hat die Hetze/Propaganda der Altparteien ihr Ziel fast erreicht … geht man über die Wochenmärkte etc. und hört das Gelaber … da gibt es Leute die Alles und Jedem der zur AfD steht anzeigen würden…lieber SPD-Menstrutations-Eimer auf den Herren-Toiletten aufstellen wollen etc….statt die Wahrheit zu vernehmen/zu hören.
Die Frage sei getattet…Deutschland wohin bist du verkommen ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Leute … nach über 30 Jahren Kehre beschleicht mich seit der Regentschaft Merkel ein komisches Gefühl … wollte sie dem Westen zeigen wie blöd diese Plitiker sind, sogar so blöd das sie es bis heute noch nicht geschnallt haben ?
Dazu ein irres Volk das diese ,,Politiker“ immer wieder wählt. Wann fliegt sie zu Erichs Grab und meldet Vollzug ??? (immerhin war Merkel ,,Honeckers Rache am Westen“)