ALLTOURS KNALLHART – Ab Ende Oktober nur Geimpfte in Hotels Und was macht TUI?

Sommer, Sonne, Mallorca: Touristen am Freitag am Strand von El Arenal

 

Sommer, Sonne, Mallorca: Touristen am Freitag am Strand von El Arenal Foto: Clara Margais/dpa

Der Impfpass wird zum wichtigen Reisedokument, die Regelungen werden strenger.

► Malta lässt nach einem deutlichen Anstieg der Corona-Infektionszahlen Ungeimpfte ab Mittwoch nicht mehr einreisen.

► Der Touristikkonzern Alltours will in seinen Allsun-Hotels ab Ende Oktober erwachsene Gäste nur noch aufnehmen, wenn sie über einen Corona-Impfschutz oder einen Genesenennachweis verfügen, teilt mit: „Da inzwischen genügend Impfstoff zur Verfügung steht, können sich bis dahin alle Erwachsenen impfen lassen.“ Kinder und Jugendliche benötigen einen negativen Coronatest.

Was macht Deutschlands größter Reisekonzern TUI?

BILD am Sonntag sprach mit Deutschland-Chef Marek Andryszak (48).

BILD am Sonntag: Die Bundesregierung stuft ab Sonntag ganz Spanien und damit auch Mallorca und die Kanaren als Risikogebiet ein. Platzt für die Deutschen jetzt der Sommerurlaub?

Marek Andryszak: „Praktische Folgen durch die neue Risikoeinschätzung ergeben sich für Urlauber in Spanien kaum. Wer mit dem Flugzeug aus Mallorca nach Deutschland zurückkehrt, führt wie bisher einen negativen Test oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder Genesung mit sich und unterliegt dann keinen Einschränkungen. Daher bleiben auch alle unsere Reiseangebote bestehen und die Gäste können ihren Urlaub antreten. Möchten Gäste ihre Reise umplanen, dann würde dies auf der Basis der Standardbedingungen möglich sein. Die Buchungszahlen sind weiterhin stabil.“

Alltours will in seinen Hotels ab Ende Oktober erwachsene Gäste nur noch aufnehmen, wenn sie über einen Corona-Impfschutz oder einen Genesenennachweis verfügen. Plant TUI das auch?

 

Andryszak: „Wir planen keine exklusiven Hotels für Geimpfte, sondern werden weiterhin geimpfte, genesene oder getestete Gäste in unsere Hotels reisen lassen. Damit folgen wir den Vorgaben der lokalen Behörden.“

Aber genau diese lokalen Behörden warnen vor ansteigenden Infektionszahlen, etwa auf Mallorca …

Andryszak: „Auch wenn die Zahlen auf Mallorca gestiegen sind, wissen wir, dass sie nicht im Zusammenhang mit dem Pauschalurlaub stehen, sondern ihren Ursprung in spanischen Abi-Ferien hatten. Dieses Problem ist jetzt abgestellt. Wir stehen im engen Austausch mit der Regierung der Balearen und begrüßen auch die neuesten Maßnahmen wie das Verkaufsverbot von Alkoholika in Geschäften nach 22 Uhr, die verstärkten Kontrollen durch zusätzliches Sicherheitspersonal und die PCR-Testpflicht für Gruppen über 20 Personen bei der Einreise.“

Also sind Urlauber nicht schuld an der Ausbreitung des Virus?

Andryszak: „Die Pauschalreisenden aus Deutschland waren nie Treiber des Pandemiegeschehens. Sie halten sich sogar sehr genau an die Abstands- und Hygieneregeln, die wir als Reisebranche vor Ort und auf dem Weg in den Urlaub eingeführt haben.“

Quelle: Bild-online vom 11.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So kann man die verblödeten und urlaubsgeilen Deutschen doch noch zur Impfung bewegen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Aber irgend wann u. wo stand doch geschrieben das die Fluggesellschaften keine 2-fach geimpften befördern wollen ….. wegen Gefahr von Hirnthrombose in bestimmten Flughöhen. Die Verhandlungen der Fluggesellschaften fanden hinter verschlossenen Türen statt. Nennt sich das nun Massenverblödung oder was …
Wieviele Malle-Urlauber haben sich auf der Insel was eingefangen ??? Die Zahlen bitte !
Die meisten deutschen Urlauber waren doch 2x geimpft.
Oder hofft man auf höhere Wahlbeteiligung wenn alle dummen Schafe im Stall sind ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

oh ja ! mäh, mäh, mäh, ab ins Schlachthaus !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…wieviel hat das Reise-Dings-Bums dafür bekommen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

TUI wird es sich nicht nehmen lassen, die Kasse mit ungeimpften zu füllen. Falls es überhaupt zwei konkurierende Flug/Reisegesellschaften sind!?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Weshalb „müssen“ die Urlaubsgeilen nach Hakawaia auf die Quarkplantage fliegen ?
In Deutschland haben wir sehr schöne Gebiete, da kann man sich auch erholen, ohne dem Diskolärm in der Nacht ausgesetzt zu sein.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Gibts in der Welt überhaupt noch 1 Flecken wo ein Deutscher nicht hingepinkelt hat ?