Kostete ja nur 39 Millionen: Überflüssige Corona-Behelfsklinik wird wieder abgebaut

11. Juli 2021
Kostete ja nur 39 Millionen: Überflüssige Corona-Behelfsklinik wird wieder abgebaut
NATIONAL

Hannover. Die Geschichte der Corona-Pandemie ist um einen weiteren Skandal reicher. Auf dem Messegelände der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover wird seit letzter Woche ein Corona-Behelfskrankenhaus abgebaut, das im Fall der erwarteten „Überlastung“ des regulären Gesundheitswesens in Betrieb genommen werden sollte. Nur: es wurde nie gebraucht und kam nie zum Einsatz.

Die Ausgaben für Einrichtung und Miete der Messehalle belaufen sich auf schlappe 39 Millionen Euro an Steuergeldern. Das mit 485 Betten ausgestattete Klinikum wurde für Patienten mit leichten bis mittelschweren Corona-Verläufen errichtet. Anfängliche Überlegungen für weitere solcher Behelfskrankenhäuser wurden mangels Bedarf dann nicht umgesetzt. Trotz permanenter Panikmache in den Medien und vonseiten der Politik gaben die amtlichen (manipulierten!) Sterbezahlen den Bedarf für weitere Notfall-Kliniken einfach nicht her.

Das nicht gebrauchte Inventar soll jetzt auf andere Krankenhäuser verteilt werden. Nicht mehr verteilt werden können die 39 Millionen Euro an Steuergeldern, die für das überflüssige Behelfskrankenhaus verpulvert wurden. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 11.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wir haben es doch. Der STeuerzahler wirds richten was Idioten im Gesundheitswesen angerichtet haben.

Wo ist die Epedemie denn ? Es sollten doch Leichenberge auf den Strassen liegen…….

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Dachte, da sei die sehr gefährliche, ansteckendere Delta-Variante auf dem Vormarsch und bedroht die halbe Menschheit…

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

In Berlin wurde letztes Jahr auf dem Messegelände ein ähnliches Krankenhaus eingerichtet. Es wurde nie benutzt und existiert inzwischen nicht mehr.

Gut, schade um das Geld. Aber zur Zeit, als das beschlossen wurde, wusste niemand, was kommen würde.

Wie man es macht, ist es verkehrt: verzichtet man auf derartige Notfalleinrichtungen, dann braucht man sie vielleicht, oder umgekehrt. Berlin und Hannover hatten also den zweiten Fall. Ich glaube, der Schaden, der dadurch eingetreten ist, war geringer als der, den man gehabt hätte, wenn man Kranke nirgends mehr hätte unterbringen können.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Anzahl der vorhandenen Intensivbetten reduziert sich damit. Kommt es nun in der nicht nur vermutlich betrügerisch theoretisch ausgelegten BRiD Verwaltung, Abteilung: wir bescheißen das Volk wo wir können und so viel und oft wir können. Sondern praktizierenden heutzutage Elektronenvergewaltigern, zu Überbelegungen der statistisch virtuellen überbelegten Betten, mit unterlegten schwindlerischen Fernsehaufnahmen und politisch geprüften Kommentator?
Wer springt hier auf den Suppenteller mit dem großen Löffel der Fressgemeinschaft; nur selber fressen macht fett? Diese offenkundig dargelegte Gelegenheit am nun nicht mehr getarnten Gefechtsgulasch zu kommen, lassen sich doch die Partisanen im Tarnanzug weiß nicht entgehen. Entschuldigen geht später immer noch und wird wohlwollend mit GEZ geplünderten Geldern zum er weinen feil geboten.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Götter in weiß lassen noch ganz andere Gemeinheiten los ! Trotz Patientenverfügung und Sterbewille hängen die Dialysepatienten an die Maschinen. Es geht nur noch um die Abrechnung.
Eine Freundin von mir kann das nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren und wird kündigen.

Die ITS verliert wieder eine sehr gut ausgebildete Fachkraft. Mich kotzt das so an !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das kleine Teufelchen auf meiner Schulter nahe der Empfangsstation Ohr, lässt mir keine Ruhe und jammert andauernd mit der Frage: Wenn die Fälscher der Statistik nun einen höheren Indiz Wert sich genehmigen und Spahnröckchen erfährt davon. Macht vor Freude kurzfristig einen eleganten Sprung einer Ballerine. Kommt der/sie womöglich auf den Gedanken im Bolschoi- Theater Schwanensee zu tanzen. Da muß Putin vorsorglich gewarnt werden, damit Er einen triftigen Grund hat sich zu entschuldigen (auf Deutsch verdrücken kann). Sorge gilt auch seinem Schwarzen Koffer der immer in seiner Nähe ist und der per Knopfdruck Atomraketen starten kann. Da muß sich auch einer sorgsam davor stellen, sonst ist ein so ein Ding noch vor dem Abflug der verhinderten Ballerina/er in Berlin und lässt die nachmittags Kaffeetassen wackeln. Auch die Geduld eines geduldigen russischen Bären kann begrenzt sein und dann geschieht etwas dass die manipulierten solarbetrieben Feinstaubmessgeräte in der BRiD nicht mehr übermitteln können, weiiiil die Sonne wegen Verdunkelung keine Energie mehr auf die Zellen bringen kann!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der im Schwanensee und in Ballettkleidung? Von dem Material für diese ausgesuchte Ballettöse Figur braucht man die Menge an Stoff, da könnte man das ehemalige Fernsehballett der DDR einkleiden. Anna Netrebko muß unbedingt vor dieser extremen Möglichkeit des getanzten Wahnsinns gerettet werden. Ich würde mich freiwillig bedingungslos mit Ihr zum Schutz auf eine unbewohnte Insel zurückziehen, natürlich muß dort fünf Sterne Unterkunft angeboten werden! (:-)) (:-)) (:-))