Flut-Retter packt aus – Das Katastrophenmanagement ist eine Katastrophe

Flut-Bericht eines Retters: „Menschen sind wie in einem Gefängnis ertrunken“

Der Feuerwehrmann äußert auch ganz klar Kritik am Krisenmanagement und der Organisation.

„Wir Einsatzkräfte wollen alle so schnell wie möglich den Menschen helfen, bis zur totalen Erschöpfung geben wir alles, aber uns läuft die Zeit weg. Teilweise stehen wir stundenlang in Bereitstellungsräumen und werden nicht angefordert.
Dann heißt es, Ortschaften seien bereits abgesucht, aber das stimmt gar nicht. Dann kommen wir dahin und die Angehörigen graben selbst nach möglichen Opfern, weil keiner kommt. Und heute haben wir in so einem angeblich bereits abgesuchten Bereich noch zwei lebende Verschüttete gefunden.“

Flut-Retter packt aus! https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/flut-bericht-eines-retters-menschen-sind-wie-in-einem-gefaengnis-ertrunken-77110532.bild.html

Quelle: Der Waldgang auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wo ist da die deutsche Gründlichkeit ? Lauter Versager am Werk bei der Organisation und Krisenmanagement.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Schauen wir uns den Kanzlerkandidaten an…Laschet eine Lusche

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

In der Not erinnert man sich wieder an Nachbarschaftshilfe, so wie früher. Und beim gemeinsamen Anpacken lernt man auch Menschen kennen, die vorher vielleicht neben einem wohnten, die man aber stets übersehen und nie gegrüßt hat.

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

So sieht es nämlich aus,verehrte Rosi und ist sehr wünschenswert. So kommen die Menschen schneller zusammen.