Die Kosten des „Klimaschutzes“: Heizung, Strom und Sprit werden 14 Prozent teurer

18. Juli 2021
Die Kosten des „Klimaschutzes“: Heizung, Strom und Sprit werden 14 Prozent teurer
WIRTSCHAFT

Berlin. Jetzt wird der Klimawahn richtig teuer: laut dem Vergleichsportal Verivox sind die Energiekosten für Haushalte in Deutschland in den letzten zwölf Monaten durchschnittlich um satte 14 Prozent gestiegen. Für einen Drei-Personen-Haushalt ergaben sich demnach Mehrkosten von knapp 500 Euro. Einbezogen in die Berechnung wurden Kosten für Heizung, Strom und Sprit.

Im Juni 2021 lagen die Energiekosten eines Musterhaushalts laut Verivox bei 3.971 Euro – im Vorjahresmonat waren es 3.473 Euro. Die Ausgaben erhöhten sich binnen eines Jahres somit um 14,3 Prozent. Verivox geht von einem jährlichen Wärmebedarf von 20.000 Kilowattstunden (kWh), einem Stromverbrauch von 4.000 kWh und einer jährlichen Fahrleistung von 13.300 Kilometern aus.

Insbesondere das Heizen mit Öl verteuerte sich. So stiegen die Preise für Heizöl von Juni 2020 bis Juni 2021 um knapp 55 Prozent. Auch die Preise für Gas (plus 7,5 Prozent), für Benzin (plus 22 Prozent) und Diesel (plus 26 Prozent) zogen deutlich an. (se)

Quelle: zuerst.de vom 18.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Einst nahm man einen Frosch, warf ihn in einen Kessel mit siedendem Wasser. Der Frosch spürte sofort die Gefahr, sprang heraus. Alsdann setzte man den selben Frosch behutsam in einen Kessel mit lauwarmen Wasser. Der Frosch fühlte sich sichtlich wohl.

Man fütterte ihn und er begann sich an die Situation zu gewöhnen. Was er allerdings nicht wusste, es wurde ganz langsam und schrittweise die Temperatur des Kessels erhöht. Der Frosch passte sich stets an, da er auch immer Futter bekam. Warum sollte er den Platz verlassen, an dem er sich keine Sorgen um Nahrung machen musste? Als am Schluss das Wasser im Kessel brodelte, war der Frosch schon lange tot.

P.S. Wo bleibt dazu die Aufklärung über das nicht mehr geltende Bundeswahlgesetz und damit verbundene Auswirkungen?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Dummheit und Ignoranz sehr gut erklärt !!!! Hauptsache gefüttert !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Parasiten graben sich doch nicht selber das Wasser ab. Die Futtertröge sind gut gefüllt. Das reicht für über 700 die sich dadurch einen lustigen Lenz machen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Der soziale Frieden wird kippen.

Strom nur für Reiche?
Kein Benzin für die Fahrt zur Arbeit?
Hütte kalt, Husten, Schnupfen, Badewasser lauwarm?
Dann kriegen die sauberen Politiker vom verarmten Volk die Jacke voll.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

,,,Für einen Drei-Personen-Haushalt ergaben sich demnach Mehrkosten von knapp 500 Euro. Einbezogen in die Berechnung wurden Kosten für Heizung, Strom und Sprit…

Auch die Lebensmittelpreise werden noch ansteigen. Da kann man die Deutschen wieder hinters Licht führen, und sie denken lassen, die Preise sind stabil – ABER die FÜLLMENGEN werden sich verringern. In irgendeiner TV-Sendung hat jemand mal sinngemäß gesagt, den Deutschen könne man das eher zumuten, als die Preise für die gleiche Menge zu erhöhen.
Man hält uns also für so blöd, dass wir nicht merken würden, wie wir verarscht (ups) werden. Oder gibt es tatsächlich Menschen, die nicht sehen, wenn sich in einer Aufschnittpackung plötzlich anstatt 7 Scheiben nur noch EINE befindet ?

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Nicht nur das Wahlgesetzt ist ungültig.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Sorry, Wahlgesetz…