Von wegen „Normalität“: Europa ist wieder auf Lockdown-Kurs

21. Juli 2021
Von wegen „Normalität“: Europa ist wieder auf Lockdown-Kurs
INTERNATIONAL

Wien/Athen. Es geht wieder los: in gleich mehreren EU-Ländern wird die Öffentlichkeit noch mitten in der Urlaubssaison auf baldige neue Corona-Verschärfungen eingestimmt. So sollen in Österreich nun die in Aussicht gestellten weiteren Lockerungen in der Gastronomie und im Freizeitbetrieb auf unbestimmt verschoben werden. Der grüne Gesundheitsminister Mückstein verweist auf angeblich rasant steigende „Inzidenz“-Zahlen, deshalb müsse man nun „nachschärfen“ und „frühzeitig reagieren“. Auch Bundeskanzler Kurz warnt bereits vor einer „vierten Welle“.

Auch in anderen Ländern wird die Öffentlichkeit wieder systematisch auf Panik eingestimmt. In Griechenland soll nun ebenso wie bereits in anderen Ländern die Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen sowie für alle Wehrpflichtigen eingeführt werden. Der griechische Ministerpräsident Mitsotakis macht unterdessen aggressiv Stimmung gegen Ungeimpfte. In einer Ansprache im Staatsfernsehen erklärte er: „Wir werden das Land wegen der Haltung einiger nicht wieder schließen.“ Auch sei „nicht Griechenland gefährdet, sondern die Ungeimpften sind es“, sagte er.

Auch das Urlaubsland Spanien befindet sich wieder auf Kurs in Richtung Lockdown. Dort hatte das Verfassungsgericht zwar erst vor wenigen Wochen zahlreiche Restriktionen für verfassungswidrig erklärt, die die Regierung im Winter eingeführt hatte, so etwa die Ausgangssperren und Bewegungsverbote für die Bevölkerung. Das hindert die Behörden aber offenbar nicht, nun die nächsten Verschärfungen durchzuziehen. Auf den Balearen hat die links-sozialistische Regierung ihren Bürgern dieser Tage ein neues Gesetz beschert, das in Gesundheitskrisen unter anderem Zwangsimpfungen, Zwangstests, Zwangsbehandlungen und Zwangsquarantäne vorsieht.

Rechtsexperten betrachten das Gesetz als klar verfassungswidrig. Der Anwalt Aitor Guisasola erklärte auf seinem Youtube-Kanal: „Es ist das erste Gesetz dieser Art in ganz Spanien, und es ist eindeutig verfassungswidrig und verletzt fundamentale Rechte“.

Von der von Politikern angekündigten „Normalität“ im Urlaubssommer 2021 kann also schon jetzt keine Rede mehr sein. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 21.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die werden uns im Herbst wenn alle Mallorca-Deppen wieder daheim sind schon wieder zu Hause einsperren. Wetten ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Spahn hat für Oktober eine Inzidenz von sage und schreibe 800 (achthundert) angekündigt. Im September solle sie bereits bei 400 liegen.

War nicht Merkel in der letzten Woche bei Wieler im RKI ? Sollten demnächst nicht andere Werte mit hinzu gezogen werden, weil der Inzidenzwert nicht aussagekräftig ist ?
Weshalb hört man nichts von dem Ergebnis dieses Gesprächs ? Ist überhaupt was dabei rumgekommen ? Und ist sie deshalb so schnell in die USA geflogen, um sich mit Biden zu treffen ? Was mauscheln die da wieder hinter unseren Rücken – oder vor aller Augen, je nachdem wie man’s nimmt ?
Die Inzidenz war bereits EINSTELLIG ! Ging sie den Herrschaften zu schnell gegen NULL ? Haben die ihre Pläne noch nicht in trockenen Tüchern ? Fragen über Fragen.
Wenn die Zahlen wirklich derart ansteigen würden, dann kann man das nur noch auf die fortschreitenden „Impfungen“ schieben. Anders ist die Sache nicht mehr zu erklären.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Pandemie, das Sterben geht weiter; millionen ungeimpfte Passanten fielen seit vorgestern um und starben auf den Gehwegen und in den Wohnstuben, überall. Das heimtückische Bakterikum legte sich Tage vorher wie ein grau-gelber Schleier aus gekochtem Zeitungspapiersud über die BRD und rafft nun die Leute zu Boden, wo sie schnell, wie sich das für eine Pandemie gehört, das Leben hinter sich lassen.

Eine Pandemie ist eine wirklich schlimme Sache; ehe Gegenmittel bereit stehen, ist mehr als die halbe Bevölkerung verstorben.

Aber was ist nun CORONA? Infiziert und nichts passiert. Komisch, was? Die Pandemie will einfach nicht eine Pandemie sein.

Irgend jemand ist nicht ehrlich…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieler – diese Figur ist nicht mal ein Arzt sondern ein Veterinär, Und so einer gibt in Deutschland den Ton an….man fasst es nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die kriegen IHREN 800er Wert ! Nämlich dann, wenn im Herbst die Geimpften die Hufe hoch reißen. Das war aber dann DELTA ! Die Deppen haben nicht nachimpfen lassen, sind also schuldig.