Aktuelle Asylzahlen von der EU: Deutschland wieder mal mit Abstand vorn

22. Juli 2021

Aktuelle Asylzahlen von der EU: Deutschland wieder mal mit Abstand vorn

NATIONAL

Brüssel/Berlin. Das ist nicht überraschend: In Deutschland sind im ersten Halbjahr 2021 mehr Asylanträge gestellt worden als in jedem anderen Land in der EU. Das geht aus dem aktuellen vertraulichen „Situationsbericht: Migrations- und Flüchtlingssituation“ der EU-Kommission hervor. Der Bericht bezieht sich auf bisher unveröffentlichte Zahlen der EU-Asylbehörde EASO (European Asylum Support Office).

Deutschland liegt demnach mit 47.231 neuen Asylanträgen im ersten Halbjahr vor Frankreich mit 32.212, Spanien mit 25.823 und Italien 20.620. Schlußlichter sind Lettland (58), Estland (30) und Ungarn mit 19 Asylanträgen in den ersten sechs Monaten.

36 Prozent der Antragsteller in Deutschland sind laut dem „Situationsbericht“ Syrer, gefolgt von Afghanen (18 Prozent) und Irakern (6,6 Prozent). Insgesamt sind im ersten Halbjahr 194.808 Asylanträge in der EU plus Schweiz und Norwegen gestellt worden. (st)

Quelle: zuerst.de vom 22.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na Hauptsachen den Invasoren geht es gut ! Dieses parasitäre Gebrassel sollte zu Arbeitseinsätzen in den Überschwemmungsgebieten eingesetzt werden. Wo sind die denn, diese Goldstücke ? Habe noch KEINEN bei der Arbeit gesehen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit die Goldstücke kommen nur zum plündern. Ich würde alle an Ort und Stelle erschiessen wie es mit Plünderern üblich ist.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ach ! Eine neue Plünderabteilung ? Es ist nicht zu fassen, die VERWALTUNG plündert doch schon genug !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Asylanträge ? Weshalb Asyl ? Afghanistan und Irak haben sichere Nachbarstaaten, die müssen nicht bis nach Deutschland. Und Syrer ebenfalls nicht.
Asyl ist für Kriegsflüchtlinge aus den nächsten Nachbarländern gedacht. Was hier geschieht, sind Massenmigrationen; das hat nix mit Asyl zu tun, sondern mit ganz bequemer Versorgung, ohne dass jene „Asylanten“ eine Gegenleistung erbringen müssten !
Einige wollen und bekommen Arbeit; Ausnahmen bestätigen…