US-Kultband ZZ-Top – Trauer um Dusty Hill: Bassist von ZZ-Top ist tot

 

Der langjährige Bassist Dusty Hill der US-Band ZZ Top ist tot. Dusty starb im Alter von 72 Jahren im Schlaf, wie seine Bandkollegen bekannt gaben.

 UhrHouston

dpa

ARCHIV – 24.05.2015, USA, Concord: Dusty Hill, Bassist von ZZ Top, spielt vor dem Start des NASCAR-Sprint-Cup-Rennens in Concord. Bassist Dusty Hill ist im Alter von 72 Jahren gestorben, wie die weiteren Bandmitglieder Gibbons und Beard auf der Webseite von ZZ Top mitteilten. Foto: Mike Mccarn/FR34342 AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Dusty Hill, Bassist der Rockband ZZ Top, ist tot. „Wir sind traurig über die heutige Nachricht, dass unser Kumpel Dusty Hill zu Hause in Houston, Texas, im Schlaf gestorben ist“, teilten die weiteren Bandmitglieder Billy Gibbons und Frank Beard am Mittwoch auf der Webseite von ZZ Top mit. Nähere Informationen gab es zunächst nicht.

US-Kultband wurde 1969 gegründet

ZZ Top wurden im Sommer 1969 in Houston/Texas gegründet. Der kommerzielle Durchbruch gelang 1973 mit „Tres Hombres“. Das dritte Studioalbum gilt heute als Klassiker. Sechs Alben veröffentlichen Gibbons, Hill und Beard allein in den 70ern. In Deutschland gaben sie damals vereinzelte Auftritte, in den USA absolvierten sie von 1976 bis 1977 die riesige „World Wide Texas Tour“ mit fast 100 Konzerten.

Quelle: Südwest Presse vom 29.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Möge der Dusty in Frieden ruhen. ZZ Top hatten auch ein paar Songs, die sogar mir gefielen 🙂

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Den Rauschebart kenne ich nicht.