„Und bist Du nicht willig…“: Kolumbianische Gemeinde läßt Ungeimpfte hungern

Foto:Von karanik yimpat/shutterstock
 

In einer kolumbianischen Gemeinde drehen die Behörden völlig frei: Wer sich nicht impfen lassen will, darf das Haus nur noch in Ausnahmefällen verlassen. Neben Bußgeld droht den „Impfkriminellen“ Haft. Supermärkte dürfen nur noch von Geimpften betreten werden. 

„Alle müssen geimpft werden, sonst können sie sich in der Gemeinde Sucre nicht mehr frei bewegen“, verkündet die Bürgermeisterin Elvira Julia Mercado am Montag im Radio. Mit einer vorerst 8 Tage geltenden Ausgangssperre will man dort laut Welt alle Unwilligen weichkochen. Raus darf nur noch, wer zum Arzt muss oder aufgibt und sich den „kleinen Piks“ abholen will. Nach den acht Tagen, wolle man mit „Blick auf das Infektionsgeschehen“ eine Verlängerung prüfen.

Zugang zu Supermärkten, Geschäften, Banken, Bars, Diskotheken und Restaurants haben nur noch Geimpfte, die ihren Ausweis vorzeigen müssen. Der Rest soll offenbar einfach ausgehungert werden. Widerstand gegen diese menschenverachtende „Maßnahme“ kostet  220 Euro Geldstrafe, „Wiederholungstätern“ droht sogar der Knast.

Das Departamento de Sucre ist ein Verwaltungsgebiet im Norden Kolumbiens. Es grenzt im Osten an das Departamento de Bolívar und im Westen an Córdoba. Im Norden liegt der Atlantik. Der Großteil der Bevölkerung lebt von der Viehzucht.

Ähnlich rigoros geht Australien vor. Der Kontinent traktiert seine Bewohner wegen der Delta-Variante bereits wieder mit Ausgangssperren. In Queensland ging der Lockdown gerade in die Verlängerung, in Sydney schweifen seit Montag rund 300 Soldaten in Zivilkleidung durch die Straßen, um die Einhaltung der verhängten Maßnahmen sicherzustellen. Sie helfen der Polizei, zu überprüfe, ob Positiv-Getestete auch in ihrem Haus-Knast bleiben.

Bis Weihnachten soll es für jeden Australier ab 16 Jahren ein Impfangebot geben, so die dortige Bundesregierung.

Bis zum 1. August haben 33 Prozent der Australier ihre erste Spritze bekommen, rund 15 Prozent, knapp vier Millionen, gelten als „vollständig geimpft“.

Mehr Freiheiten gebe es erst, wenn 70 Prozent der Bürger geimpft sind. Weitere Lockerungen – natürlich nur für Geimpfte – gibt es laut SBSnews ab einer Impfrate von 80 Prozent. Dann würden weitere Beschränkungen aufgehoben, einschließlich der Aufhebung der Obergrenze für die Anzahl der zurückkehrenden geimpften Australier. Geimpften würden wieder Auslandsreisen gestattet. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gibt es nur noch Wahnsinnige und Hyperaktive auf der Erde. Am besten wäre sofort-Komet! Nur intelligente überleben. Das fressende saufende Personal in den allerorten Medien kann als Seegrasdünger nach dem Haifisch Gutes tun!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

(…)ich hielt es da nicht lange aus, ging durch die nächste Tür
in den Männersaal, Politiker und Greise lagen hier.
Fast alle wegen Korruption und Meineid abgesägt,
hatten sie sich selber für ne Zeit auf Eis gelegt.
Mit dem Wissen, die Summe ihrer größten Schweinereien
Würde eines Tages, völlig umgedreht als rein
historisch große Tat durch die Geschichtsbücher gehen,
wenn sie einmal wieder aus dem Eise auferstehen.

Diese Geschichte ist nur ein böser Traum,
ob das denn mal wahr wird, glaub ich kaum.
Denn schon setzen sich Menschen dagegen zur Wehr
Und jeden Tag werden es mehr.

Äh, werden es mehr? Mit diesem Volk ist garantiert, daß die abgehobene und überhebliche Politik gegen das eigene Volk ein Selbstläufer bleibt.

Was ist eine Revolution? Watten datt? Eine neue Discodroge?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die ganze Welt ist verrückt. Die NGO haben gute Arbeit geleistet.
Man fasst es nicht was die Menschen mit sich machen lassen von ein paar Verbrechern.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Das Leichentuch wird sich über die Kontinente legen und die Lebenden werden die Toten beneiden.