Offenbar wichtiger als Landesverteidigung: Schwedens Armee macht in LGBTI-Propaganda

04. August 2021

Offenbar wichtiger als Landesverteidigung: Schwedens Armee macht in LGBTI-Propaganda

INTERNATIONAL

Stockholm. Auch die schwedische Armee wird mit Hochdruck auf die üblichen „europäischen Werte“ getrimmt, also: LGBTI-Propaganda. Im Vorfeld der Stockholmer „Pride-Parade“ hat die schwedische Armee nun eine Anzeige auf der Titelseite einer der führenden Zeitungen des Landes geschaltet und sich damit eindeutig positioniert – aber nicht etwa zugunsten der Landesverteidigung. Auf dem Foto sind Soldaten unter einer Regenbogenflagge zu sehen (s. unten).

Der Text darunter lautet: „Eine Flagge, die es wert ist, verteidigt zu werden.“ Darunter steht in kleinerer Schrift: „Wir verteidigen die Menschenrechte, Gleichheit für alle und unser Recht, so zu leben, wie wir es möchten“.

In der Öffentlichkeit kommt diese Selbstdarstellung der schwedischen Armee nicht nur gut an. Kritik entzündet sich vor allem daran, daß die Anzeige mit Steuergeldern bezahlt wird. Und ein Twitter-Nutzer bringt es auf den Punkt: „Sollte die Armee nicht Schwedens Grenzen, wichtige Standorte und das gesamte schwedische Leben verteidigen? Für Rechte sind doch die Politiker zuständig, oder?“

Die schwedische Armee veröffentlicht allerdings schon seit Jahren regelmäßig Pro-LGBT-Werbung. Im Jahr 2017 postete sie ein Bild von regenbogenfarbenen Schnürsenkeln an Armeestiefeln. 2018 lief eine Rekrutierungskampagne unter dem Slogan „Wir marschieren nicht immer geradeaus“ und ein Jahr später unter dem Slogan „Komm wie du bist“. In der Anzeige von 2018 waren Plakate von Soldaten zu sehen, die ihre Gesichter in Regenbogenfarben getarnt hatten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Reicht es den Schweden noch nicht was in ihrem Land los ist durch Gesindel?
Wie weit wollen die es noch kommen lassen?
Und nun wirbt man auch noch für alle abnormalen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Schwuchteln als Soldaten ? Ich lach mich weg ! Durchgeknallt !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

LGBTI-Propaganda endlich an eine Stelle rücken, wo sie hingehört. Sie gehört ganz sicher nicht in den Vordergrund des Militärs, das sich auf andere Dinge zu konzentrieren hat !
Wenn das (und vieles andere) unsere vormalige ehrwürdige Preussische Armee heute mitbekommen würde – vor lauter Lachen könnten sie nicht mehr kämpfen.
(Alle anwesenden LGBTI: Bitte nicht falsch verstehen, ich finde weder euch, noch die Thematik lächerlich.) Möglicherweise gab es auch bei ihnen den einen oder anderen unerkannten Schwulen, nur Werbung hätte der sicher in der Öffentlichkeit nicht für sich gemacht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Zusatz:
Ich renne auch nicht umher und jubele: Ich bin hetero, juchhuuu!