Lügt der Berliner Innensenator Andreas Geisel bewusst?

Innensenator Geisel: Polizei-Taktik bei Protesten ...

Andreas Geisel – Innensenator von Berlin (SPD)

Stuttgart/03.08.2021 Andreas Geisel, Innensenator von Berlin, hat in der Abendschau behauptet, die Anmelder der Versammlung vom 1. August hätten eine „Demonstrationsanmeldung geschrieben, in der sie gesagt haben, sie halten sich an keine Hygieneregeln, sie werden keine Maske tragen.“ Entweder wurde er von seiner Behörde falsch informiert oder er lügt bewusst.

Michael Ballweg, Gründer von Querdenken-711 und Anmelder der Demonstration am 01.08.2021, hat im Hygienekonzept zunächst mit entsprechenden wissenschaftlichen Belegen ausgeführt, dass Masken unter freiem Himmel nutzlos und gefährlich sind. Trotzdem wurde im Hygienekonzept deutlich klargestellt und auch hervorgehoben:

„Da es aktuell keine ärztliche oder fachkundige Bestätigung für den Nutzen von MNS im Freien gibt und im Gegenteil im Rahmen einer Nutzen-Risikobewertung ausdrücklich fachkundig davon abgeraten wird, gehen wir im Falle einer entsprechenden Verfügung davon aus, dass Gesundheitsamt und Versammlungsbehörde einen Haftungsanspruch gemäß §839 BGB ausdrücklich anerkennen und einen Einredeverzicht in Bezug auf §839 Abs. 3 BGB, 254 BGB zustimmen. Ich bitte insofern um ausdrückliche Bestätigung.

Sollte eine sofort vollziehbare Auflage bzw. eine Regelung in der Berliner Corona-Verordnung eine Maskenpflicht vorsehen, werden wir diese gesetzes- und verordnungskonform umsetzen, da unser wichtigstes Ziel die Abhaltung der Versammlung ist. Ordner- und Deeskalationsteams sind entsprechend geschult und vorbereitet.

Wir bitten in diesem Zusammenhang um Zurverfügungstellung ausreichender gut geschulter Deeskalationsbeamter, um die Regelungen ordnungskonform durchzusetzen. Insbesondere bitten wir um eine ausreichende Anzahl von Verbindungspersonen zur Überprüfung von Maskenbefreiungen. Die Ordner werden und können überprüfen, ob ein Dokument vorliegt; die Ordner können den Inhalt oder die Echtheit nicht überprüfen.“

Wie aus dieser Textzeile herauszulesen sein soll, dass sich die Veranstalter nicht an die Regeln halten wollten, bleibt das Geheimnis des Innensenators. Wir fordern Herrn Geisel dazu auf, öffentlich zu erklären, ob er von der Polizeibehörde falsch informiert worden ist oder die Öffentlichkeit bewusst belogen hat.

Querdenken-711 hatte zudem Masken mit der Aufschrift „Diktatur“ in ausreichender Zahl bestellt. Diese sollten an die Teilnehmer verteilt werden. Es sollte der klare Kontrast zwischen der Versammlung von Querdenken-711 auf der Straße des 17. Juni und dem Christopher-Street-Day vom 24. Juli 2021 auch nach außen sichtbar werden.

Zudem hatte Querdenken-711 die gesamte Versammlungsfläche in Sektoren unterteilt. Jeder dieser Sektoren sollte Lautsprecher, Videoleinwände, Ordner, Deeskalationsteams und Anwälte haben, so dass die geforderten Mindestabstände eingehalten werden können. Auch das ist Teil des Hygienekonzepts gewesen.

Ebenso ist im Kooperationsgespräch mit der Polizei Berlin mehrfach durch den Anwalt von Querdenken-711, Ralf Ludwig, klargestellt worden, dass Regeln eingehalten werden und das Einhalten der Regeln ausdrücklich zum Versammlungskonzept gehört, um auf die rechtswidrige Forderung, unter freiem Himmel Maske tragen zu müssen, hinzuweisen. Im Verfahren vor den Verwaltungsgerichten hat die Polizei auch gar nicht behauptet, dass das Hygienekonzept nicht ausreichend sei. Dort galt das Hygienekonzept noch als „Lippenbekenntnis“, an das sich der Veranstalter nicht halten würde.

Wie hat Julian Reichelt von der Bildzeitung es so treffend formuliert:

„Halten wir es einmal so unbequem fest: Wenn der Rechtsstaat lügen muss, um sich noch zu rechtfertigen, dann wackelt er.“ 

Julian Reichelt, Chefredakteur Bild-Zeitung

Der Berliner Innensenator Geisel hat durch seine Anweisungen an die Polizeibehörde und die Verwaltungsgerichte, die Versammlung unter allen Umständen – auch mit rechtlich fragwürdigen Begründungen – zu verbieten, die unkontrollierte Situation in Berlin am 1. August 2021 politisch zu verantworten. Die Polizeibehörde und die Richter vom Oberverwaltungsgericht werden erklären müssen, warum sie dieses politische Spiel mitgespielt haben.

Querdenken-Demonstrationen sind friedlich. Es nehmen viele Familien, Kinder und Großeltern daran teil. Zu „Gewalttätigkeiten“ ist es bisher dann gekommen, wenn es unübersichtliche Versammlungslagen durch Verbote gab. Bisher hat sich nachträglich immer herausgestellt, dass Gewalttätigkeiten nicht von Querdenkern verübt worden sind, sondern von Provokateuren, die auf nicht verbotenen Versammlungen von Querdenken nicht anzutreffen sind.

Querdenken kennt bisher ausschließlich Bilder von Polizeigewalt und trägt Informationen zusammen. Auch in diesem Zusammenhang ist die Öffentlichkeitsarbeit der Berliner Polizei und ihres Innensenators spannend. Es gibt ausschließlich Behauptungen und keine Belege. Gewaltbilder gibt es fast ausschließlich nur von Polizisten gegen Kinder, Frauen und wehrlose Menschen. In den Pressemitteilungen wird allerdings das Gegenteil erklärt.

Andreas Geisel, als ehemaliges Mitglied der SED, scheint Gefallen daran gefunden zu haben, Presse und Öffentlichkeit zu belügen. In Zeiten eines Rechtsstaats wäre ein Rücktritt überfällig.

Hygiene-Konzept Querdenken

Quelle: Pressemitteilung Querdenken 711 vom 03.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieser bewiesenen Stasi Kreatur, gehört Rizinus gegeben und eine angeblich entsicherte Handgranate zwischen seine fetten Arschbacken geklemmt. Dass es hinten eine Imitationshandgranate ist, sieht der ja von vorn nicht! Wer stimmt dafür, wann drehen wir das Video (:-)) Der erinnert mich an den Arbeitgeber Präsidenten Schleyer den die RAF entführt hatte. Vergesst die offizielle Begründung für dessen Entführung. Vergesst Sie!!! Wenn den sein Traum als Jesuit wahr geworden wäre, hätte heute jeder seit seiner Geburt ein Erkennungszeichen mit dem Brandeisen auf dem Oberarm! Wenn Ihr wüsstet…!!! Wenn Ihr wüsstet!!! Warum der ausgesucht wurde, was der mit Komplizen vorhatte!!!
Der technische Fortschritt tut es nun mit der Gift Nadel!!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Kleine Info am Rande…hat nichts mit der ,, Geisel“ Berlins zu tun

Der Premierminister Italiens, Mario Draghi, hat sich entschlossen, die Dokumente der P2-Loge und der Gladio-Organisation freizugeben, um die jüngste Geschichte und die geheimen Machenschaften dieser beiden Institutionen aufzuarbeiten…

Da muss jemanden das Wasser bis zum Halse stehen …oder schon ertrinken…

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Da kommt nichts an die Öffentlichkeit.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Stasi ?

Petr
Petr
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Geisel ist ein ehemaliger DDR SED Partei Kader, also war er ein Kommunist!
       
Heute ist Geisel in der SPD (von der SED Mauerschützenpartei, zur SPD) und befehligt als  SPD Innenminister die Berliner Polizei.

Das Verbot der Querdenken Demo vom 01. Aug. 2021 erfolgte auf Betreiben des Berliner SPD Innensenators Geisel!
Man kann also, nach dieser Nummer von Geisel, ruhig davon ausgehen, daß er  den selben typischen roten, marxistischen Machtmissbrauch, bzw. das Macht Gebahren aus der DDR Zeit, auch Heute noch an den Tag legt…

  
Siehe z. B. dazu bei   Reitschuster.de  
Google Suche

        
        Willkür  statt Grundrechte CSD
in Berlin erlaubt Corona Demo verboten

Oder siehe auch hier

https://www.compact-online.de/querdenker-demo-mehr-als-protest-verteidigung-der-demokratie 

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ich habe das Video gesehen, wo kernige und durchsetzungsstarke Polizisten eine Kabeltrommel wegwuchteten…
Vielleicht hätten sie vorher eine Zeichnung machen sollen?
Wenn das mit der Intelligenz nicht so klappt, birgt das immer die Gefahr, brutal zu alten Omas, Opas und Schulkindern zu sein.
Da kann der mitlesende… jetzt stinkig sein und meine weiter Akten füllen, aber das hier ist kein Staat für souveräne Bürger und ein Staat schon gar nicht…

https://www.youtube.com/watch?v=tCP9Ep8sXcA

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Ich lache mich weg 🙂 🙂 🙂

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ich hab mich auch gekringelt ! So viele Blöde auf einem Haufen, ach neee ! In der freien Wirtschaft hätten die keine Chance und im Handwerk schon gar nicht.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Berlin hat einen besonderen Status und der besteht darin, dass auf dem
Berliner Territorium die Weimarer Reichsverfassung gilt; deswegen hatten
auch die Berliner , zur DDR Zeit, einen provisorischen Personalausweis.
Im Artikel 123 dieser Verfassung steht, dass alle Deutschen das Recht haben
sich friedlich und ohne Anmeldung versammeln dürfen !!!

Wo ist das Problem Herr Geisel ???
Sie haben lediglich das Recht für ihre Angestellten, die einen Vertrag mit ihrer
Firma haben, zu sprechen und nicht mehr !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diesem vollgefressenen Sack traue ich alles zu. Der sollte schon lange zurücktreten wegen Unfähigkeit.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor

Zu blöd einen Eimer Wasser umzukippen der schon schräg steht.
@ Annette
Der (war?) ist ein Hauptamtlicher!

Piotr
Piotr
2 Jahre zuvor

Geisel ist ein ehemaliger DDR SED Partei Kader, also war er ein Kommunist!
       
Heute ist Geisel in der SPD (von der SED Mauerschützenpartei, zur SPD) und befehligt als  SPD Innenminister die Berliner Polizei.

Das Verbot der Querdenken Demo vom 01. Aug. 2021 erfolgte auf Betreiben des Berliner SPD Innensenators Geisel!
Man kann also, nach dieser Nummer von Geisel, ruhig davon ausgehen, daß er  den selben typischen roten, marxistischen Machtmissbrauch, bzw. das Macht Gebahren aus der DDR Zeit, auch Heute noch an den Tag legt…

  
Siehe z. B. dazu bei   Reitschuster.de  
Google Suche

        
        Willkür  statt Grundrechte CSD
in Berlin erlaubt Corona Demo verboten

Oder siehe auch hier

https://www.compact-online.de/querdenker-demo-mehr-als-protest-verteidigung-der-demokratie 

trackback

[…] „Lügt der Berliner Innensenator Andreas Geisel bewusst?“:http://staseve.eu/?p=167866 […]