Tschechien: Zug aus München mit Nahverkehrszug kollidiert – Tote und Verletzte

In der Nähe der bayerischen Grenze ist es am Mittwochmorgen gegen acht Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Personenzügen gekommen. Ersten Berichten zufolge gibt es Dutzende Verletzte und auch erste Todesopfer. Lokale Medien berichteten von bis zu 50 Verletzten und mindestens zwei Toten. Die tschechische Polizei bestätigte inzwischen drei Todesfälle, darunter die beiden Lokführer. Unter den Verletzten bei dem Zugunglück in Tschechien sollen auch mindestens zehn Deutsche sein.

Bei den betroffenen Zügen soll es sich um einen aus München kommenden Expresszug der tschechischen Bahn, der unterwegs nach Pilsen war, handeln, der mit einem Nahverkehrszug kollidierte. Über die betroffenen Züge lagen zunächst widersprüchliche Berichte vor. Der Expresszug aus Deutschland habe ersten Informationen zufolge ein Haltesignal überfahren. Danach sei er mit einem sogenannten RegioShark, einem Nahverkehrszug, zusammengestoßen. Dieser Zug fuhr auf der Strecke Pilsen-Domažlice.

Quelle: Russia Today (RT) vom 04.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Blöd/Blut hinterfragt schon, warum hat der Deutsche Lokführer das Signal missachtet? Alles klar?