Stimmung in der Union – NRW-Minister (CDU) kritisiert Söder (CSU) wegen dessen Umgang mit Laschet

Porträt von Hendrik Josef Wüst (CDU), Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalenauf, vor einer blau angeleuchteten Wand. (picture alliance / dpa / Andreas Arnold)
Hendrik Josef Wüst (CDU), Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen (picture alliance / dpa / Andreas Arnold)

In der CDU regt sich Kritik am Umgang von CSU-Chef Söder mit dem gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Union, dem CDU-Vorsitzenden und nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Laschet.

Der Verkehrsminister in Laschets Landeskabinett, Wüst, sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, die Zeiten hätten sich seit den 1970er Jahren geändert. In der Gegenwart habe man keine Belehrungen aus Bayern mehr nötig. Insofern wirke das – Zitat – „Remake des Theaters Strauß gegen Kohl“, das man derzeit aus München geboten bekomme, „etwas bemüht“. Wüst bezog sich damit unter anderem auf Söders Vorstoß, die Maßnahmen für eine Klimaneutralität in Deutschland wie etwa den Kohleausstieg zu beschleunigen.

In diesem Zusammenhang betonte der CDU-Politiker, in Nordrhein-Westfalen habe es Anfang des Jahres über 3.800 Windräder gegeben, in Bayern dagegen nur knapp 1.250.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bayern hat NRW gar nichts vorzuschreiben.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Auf, auf, zerfleischt EUCH !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Söder hält sich halt für einen absoluten Herrscher. Setzt ihm die Narrenkappe auf…..