Zweimal Minderjährige mißbraucht: Nur Bewährungsstrafen für Afghanen

07. August 2021

Zweimal Minderjährige mißbraucht: Nur Bewährungsstrafen für Afghanen

KULTUR & GESELLSCHAFT

Hannover/Langenhagen. In Niedersachsen ist jetzt ein afghanischer „Flüchtling“ zum zweiten Mal wegen sexueller Übergriffe auf Minderjährige verurteilt worden – erneut zu einer Bewährungsstrafe. Der damals 17jährige kam 2015 im Zuge der Grenzöffnung für Asylanten nach Deutschland.

Im Jahr 2018 lernte er über soziale Medien ein elfjähriges lernbehindertes Mädchen aus Langenhagen (Niedersachsen) kennen. Bei mehreren Treffen mißbrauchte er die Elfjährige sexuell und beteiligte zwei weitere afghanische Komplizen an den Übergriffen. Als sich die Inklusionsschülerin an ihre Vertrauenslehrerin wandte, wurde Strafanzeige erstattet.

Ein erster Prozeß fand im Februar 2020 statt – und führte zu einem milden Urteil: zwei Jahre Jugendhaft auf Bewährung. Dabei hatte der Täter einen Monat vor den damaligen Prozeß bereits ein weiteres Mädchen sexuell mißbraucht. Hierbei war das Opfer eine schlafende 13jährige, die er im Kinderzimmer ihrer Familie sexuell bedrängte und mißbrauchte.

Dieser Tage nun erging das nächste Urteil: ein Jahr und acht Monate Gefängnis – aber wieder nur auf Bewährung. Außerdem soll der übergriffige Afghane an sexualtherapeutischen Gesprächen teilnehmen und 1.000 Euro an den Verein „Wildwasser“ mit seiner Beratungsstelle gegen sexuellen Mißbrauch zahlen.

Das Gericht folgte mit seinem Urteil vollumfänglich der Anklagevertretung. Der zuständige Staatsanwalt hatte dafür plädiert, Milde walten zu lassen, um dem jungen Mann „eine letzte Chance“ zu geben. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 07.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gutes Urteil als Beschluss, Bewährung geben bei Christen Schweinen leben zu müssen ist Höchststrafe.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Der zuständige Staatsanwalt hatte dafür plädiert, Milde walten zu lassen, um dem jungen Mann „eine letzte Chance“ zu geben…

Wenn von uns auch nur eine/r falsch hustet oder die Abzockgebühren nicht zahlt, wandert er/sie ohne Erbarmen ins Gefängnis und darf dort für ein Jahr nach Freiheit schmachten.
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das nicht etwa pro Deutsch.
Ich dachte, man geht weltweit gegen Pädos vor ! Wieso laufen diese dann frei herum und warten auf die nächste Chance ? Denn was sie auch tun, eine empfindliche Strafe erhalten sie wohl nie. Kein Wunder, dass sie auf Wiederholungstäter getrimmt sind und uns nicht respektieren.
Was sagen denn die Eltern zu dieser Schande für das deutsche Justizsystem ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum ist dieses Schwein überhaupt noch im Land? Kastrieren und sofort abschieben. Der afghanische Mädels begatten. Dort wird er dann gleich aufgehängt.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

In ihren Ländern dürften sich das diese schwanzgesteuerten Monster nicht erlauben. Da heißt es Rübe runter .