Bundeswehr schafft den „Panzerkommandanten“ ab: Künftig „Teamleiter Panzertruppe“

08. August 2021
Bundeswehr schafft den „Panzerkommandanten“ ab: Künftig „Teamleiter Panzertruppe“
NATIONAL

Berlin. Wenn es darum geht, sich mit immer neuen Verbeugungen vor der political correctness lächerlich zu machen, ist die Bundeswehr ganz vorne dabei. Nach der gendergerechten Umbenennung der „Einmannpackung“ (EPA) jetzt der neueste Knaller: der Panzerkommandant darf künftig nicht mehr so heißen – in einer Anzeige wirbt die Bundeswehr allen Ernstes für die „Teamleitung (m/w/d) Panzertruppe“.

Im Text heißt es dazu: „Als Teamleitung der Panzertruppe geben Sie im Kampfpanzer ‚Leopard 2‘ den Ton an und leiten die Panzerbesatzung. Sie beherrschen außerdem ein komplexes Waffensystem, welches sich durch enorme Feuerkraft auszeichnet, mit der Sie verantwortungsbewußt umgehen.“

Nicht erst seit kurzem muß sich die Bundeswehr den Vorwurf gefallen lassen, sie vernachlässige militärische Kernkompetenzen zugunsten politischer Vorgaben. Erst kürzlich machte in den sozialen Netzwerken ein Video die Runde, in dem zu sehen ist, wie Soldaten des Wachbataillons bei der Umsetzung des neuen Kommandos „Maske ab!“ eine eher unglückliche Figur machten. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 08.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…Panzerkettenwagenlenker…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mit Teamleiter kann ja auch die Leiter zum erklimmen eines Baumes gemeint sein. Teamführer könnte zu Erinnerungen in der Befehlsleiter führen!
Da ist die Knarrenklauer aber gerade so von der Sprosse gehüpft!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die haben doch alle eine Vollmeise. Dümmer geht nimmer.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Es ist noch die rollen des „Sachbearbeiters Panzergruppe“ zu besetzen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Gebt doch der Bundeswehr Holzspielzeug aus Kindertagen in die Hand …dazu noch ne Trommel um an Weihnachten um den Christbaum zu hüpfen , rosa Wattebällchen als Munition nicht vergessen … das kommt davon wenn Weiber das Militär befehlen …eine Schande für Deutschland !