Bundestagswahl 2021 – Umfrage: Rund ein Fünftel rechnet mit „weitreichender Wahlfälschung“ bei Bundestagswahl

Die Bundestagswahl steht vor der Tür, und das Volk entscheidet abermals, wen es als seine Vertreter ins Parlament entsenden möchte. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Wahlen auch korrekt ablaufen. Einer Umfrage zufolge glaubt rund ein Fünftel, dass dem nicht so ist.

Umfrage: Rund ein Fünftel rechnet mit "weitreichender Wahlfälschung" bei BundestagswahlQuelle: www.globallookpress.com © Michael Weber / www.imago-images.de

Nach einer repräsentativen Umfrage des Institutes INSA rechnet rund ein Fünftel (18 Prozent) der Deutschen bei der kommenden Bundestagswahl mit „weitreichender Wahlfälschung“. Gerade einmal gut die Hälfte (56 Prozent) der Befragten stimmte dieser Aussage nicht zu. Die übrigen antworteten mit „weiß nicht“ (18 Prozent) bzw. machten keine Angaben (acht Prozent). Bereits am Wochenende hatte Boris Reitschuster auf seinem Onlineportal darüber berichtet.

Die Ergebnisse zeigen zudem auch in anderer Hinsicht klare Tendenzen auf. So gibt es etwa eine signifikante Diskrepanz der Ergebnisse im Ost-West-Vergleich. Hierbei wurden seitens INSA lediglich die Positionen „stimme zu“ und „stimme nicht zu“ betrachtet. Demnach rechnen im Westen Deutschlands 22 Prozent der Befragten mit Wahlfälschung, im Osten sogar rund ein Drittel (32 Prozent).

Ebenso lässt sich erkennen, dass es gerade Geringverdiener sind, die nicht an eine ordnungsgemäße Durchführung der Bundestagswahl glauben. Von denen, die mit einem Einkommen von 1.000 Euro oder weniger auskommen müssen, glauben 35 Prozent an Wahlfälschung. Mit steigendem Einkommen nimmt das Vertrauen in den Wahlprozess zu. Bei jenen mit einem Einkommen zwischen 1.000 und 2.000 Euro sind es 30 Prozent, die kein Vertrauen haben, bei Beziehern von Einkommen zwischen 2.000 und 3.000 Euro immerhin noch 22 Prozent. Danach pendeln sich die Werte bei knapp unter 20 Prozent ein.

Auch eine klare Diskrepanz zwischen den Sympathisanten der politischen Parteien lässt sich feststellen. 67 Prozent der AfD-Anhänger rechnen demnach mit einer weitreichenden Wahlfälschung bei der Bundestagswahl im September. Am geringsten ausgeprägt sind diese Werte dagegen bei den Anhängern der Grünen (sechs Prozent) und der SPD (neun Prozent). Etwas höher liegen sie bereits bei den Sympathisanten der FDP (18 Prozent) sowie von Linken und der Union (beide 19 Prozent).

Quelle: Russia Today (RT) vom 12.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gab es wieder eine repräsentative Telefon Umfrage unter 1100 und mehr oder weniger vermutlichen sich zurzeit im Ausland aufhaltenden fiktiven Telefongeräten-oder so???
Zu 100% ist sicher bei den Fälschung kann es zu einer 18%tigen Fehler Quote kommen…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Stimmenabgabe gegen Fingerabdruck … jeder Abdruck zählt nur 1 mal …und die Auszählung/Überprüfung dauert etwas länger…als bei den Kaffeesatzlesern der ,,MeinungsforscherInstitute“ …was immer das auch sein mag. Letztere wissen doch immer vor Ende wie es gelaufen ist… Mal ehrlich…wozu brauchen wir Parteien ???
Wenn ich bedenke wieviel CO2 aud deren Ä……/Gesässen bei den Sitzungen entweicht…

Det
Det
2 Jahre zuvor

Wann werden die Wähler das begreifen, dass das Wahlen innerhalb
einer Firma sind, die mit Volksvertretern nichts zu tun hat ???

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Det

NIE !!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Beruht auf vorgegebenen gefälschten Unterrichtsmaterial im Fach Deutsche Geschichte /Staatskunde…in West ..u. Ost..

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sagt doch alles wenn so viele an Wahlbetrug glauben. Aus Erfahrung wissen einige die beim Auszählen dabei waren dass das so ist.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ist nicht von der Hand zu weisen, wenn soetwas sogar in den USA möglich ist.

Vielleicht müssen viele von uns gar nicht mehr wählen, siehe:
„Studie: Jota-Variante erhöht Sterblichkeitsrate bis 82 Prozent“
ein Beitrag bei t-online.
Und das ist erst der neunte Buchstabe im griechischen Alphabet.
Da so ein (Grippe)-„Virus“ ja angeblich jedes Halbjahr mutiert, werden den Experten bald die Buchstaben aus gehen. Aber es gibt ja auch unzählige Möglichkeiten bei den chinesischen Schriftzeichen. Nur ein bisschen schwierig, sich jene dann auch noch zu merken…

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wie war das nochmals mit dem Bundeswahlgesetz?

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wer sagt, dass der Akte der Wahl jemals etwas mit den späteren Ergebnissen zu tun gehabt hat?