Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Bundestagswahl: Unmut in der CDU über Wahlkampf der Union

Führende CDU-Politiker äußern sich unzufrieden mit dem bisherigen Wahlkampf der Union. (picture-alliance / dpa / Friso Gentsch)

Angesichts schwacher Umfragewerte fordern führende CDU-Politiker mehr Schwung im Wahlkampf der eigenen Partei.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sagte dem „Handelsblatt“, es brauche eine stärkere inhaltliche Auseinandersetzung. Es müssten die Themen in den Mittelpunkt gerückt werden, die für die Menschen wichtig seien. Der bisherige Wahlkampf überzeuge niemanden, kritisierte Günther.

Auch der Ost-Beauftragte der Bundesregierung Wanderwitz zeigte sich unzufrieden. Die Union habe es bisher nicht geschafft, den Bürgern deutlich zu machen, dass sie mit Kanzlerkandidat Laschet das beste Personalangebot habe, sagte er der „Rheinischen Post“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen