Bundestagswahl: Unmut in der CDU über Wahlkampf der Union

Führende CDU-Politiker äußern sich unzufrieden mit dem bisherigen Wahlkampf der Union. (picture-alliance / dpa / Friso Gentsch)

Angesichts schwacher Umfragewerte fordern führende CDU-Politiker mehr Schwung im Wahlkampf der eigenen Partei.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther sagte dem „Handelsblatt“, es brauche eine stärkere inhaltliche Auseinandersetzung. Es müssten die Themen in den Mittelpunkt gerückt werden, die für die Menschen wichtig seien. Der bisherige Wahlkampf überzeuge niemanden, kritisierte Günther.

Auch der Ost-Beauftragte der Bundesregierung Wanderwitz zeigte sich unzufrieden. Die Union habe es bisher nicht geschafft, den Bürgern deutlich zu machen, dass sie mit Kanzlerkandidat Laschet das beste Personalangebot habe, sagte er der „Rheinischen Post“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja wenn Latzsche anfängt zu reden schläft doch jeder sofort ein……

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Also, von Kampfgetümmel habe ich bislang auch nichts bemerkt.

Da ich mich weder mit Laschet noch mit Scholz oder gar Baerbock anfreunden kann… Den Satz kann jeder selbst zuendeführen.

Ich setze meine Hoffnung dieses Mal auf eine Menge unabhängiger Wahlbeobachter jedweden Alters in den Wahllokalen. Wenn fast alle auf die Altparteien schimpfen, wieso gewinnen sie dann jede Wahl ?

Det
Det
2 Jahre zuvor

Alle Parteien sind private Vereine !!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Macht Wanderwitz jetzt auch noch Witze?
Die Union habe es bisher nicht geschafft, den Bürgern deutlich zu machen, dass sie mit Kanzlerkandidat Laschet das beste Personalangebot habe, sagte er der „Rheinischen Post…. ich persönlich bevorzuge eher F.Merz…dem traue ich auch zu das er die CDU dorthin bringt wo sie mal war (nicht Links-Grün gesotten).

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die Wahl zwischen Satan und Belzebub ???
Merz = BlackRock !
Laschet = spielt guten Opa !

Es gibt kein gültiges Wahlgesetz, alles nur Schwindel !

Wer dort noch hinlatscht und seine Stimme versenkt ist ein nicht kappierendes Vakuum !

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wie war das nochmals mit dem Bundeswahlgesetz?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Gibt es nicht ! Abgeschafft, da mangelhaft !

Hennes
Hennes
2 Jahre zuvor

Wahlen ungültig und die Deutschen hungern für Plakate.
Wenn jemand glaubt das das Merkelregime auf diese Weise zu ändern ist der sollte sich nach einer Grabstelle umschauen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wie heisst es: wenn Wahlen was verändern würden dürften wir nicht wählen