Gegen Illegale hilft nur Stacheldraht: Auch Litauen baut jetzt einen Grenzzaun

13. August 2021
Gegen Illegale hilft nur Stacheldraht: Auch Litauen baut jetzt einen Grenzzaun
INTERNATIONAL

Vilnius/Riga. Nach Ungarn geht jetzt auch Litauen dazu über, angesichts des Massenandrangs Illegaler aus dem benachbarten Weißrußland seine Grenze mit einem Zaun zu befestigen. Das hat das Parlament in Vilnius jetzt beschlossen. Die Kosten für die neue Grenzanlage sollen sich laut der Nachrichtenagentur AFP auf rund 150 Millionen Euro belaufen.

In diesem Jahr kamen bereits mehr als 4.000 illegale Einwanderer von Weißrußland nach Litauen. Rund 2.800 davon stammen aus dem Irak. Im Vorjahr hatte es lediglich 81 illegale Einreisen über die weißrussisch-litauische Grenze gegeben.

Unterdessen rief das Nachbarland Lettland in seinen an Weißrußland grenzenden Regionen den Ausnahmezustand aus – ebenfalls wegen explodierender Zahlen an Illegalen. Das erlaubt es den Sicherheitskräften, illegale Einwanderer auch mit Gewalt an der Einreise zu hindern. Zudem seien die Grenzschützer nicht verpflichtet, Asylanträge zu akzeptieren. (mü)

Bildquelle: MTI

Quelle: zuerst.de vom 13.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Bis der Zaun gebaut kommen Tausende…..
Da hilf nur rigoroses Zurückjagen – wenn nötig mit KK

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Litauen-Litauen??? Gab es da nicht welche die ganz gefürchtete SS Truppen gestellt hatten und daraus bis nach 2000und? Renten von der BRiD bekamen?
Vom Reich bekamen Sie Reichsmark, dann DM, jetzt nach der erneuten Besetzung durch den Ami bekommen Sie Kaugummi-wie sich doch der Wert der Werte geändert hat.
Litauen-besitzt nach 12hundert vom Deutschen Ritterorden. Ihre Freiheit von der Kirche bis heute vergewohltätigt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

So weit hätte es nie kommen dürfen ! Jeder muss entweder im Umfeld seiner Heimat bleiben, dann ist er m. E. ein Flüchtling, oder aber einen ordentlichen Asylantrag unter Vorlage seines /ihres Ausweises stellen.
Ach, ich träume schon wieder…