Maaßen: Die Medien dämonisieren und grenzen mich aus

Foto: Hans-Georg Maaßen (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Wäre Hans-Georg Maaßen ein Grüner, wäre ob dieser Hetze gegen ihn das Geschrei der Linksträger in den Medien gewiss groß, dann würde er die ganze Solidarität der Linksfront erfahren.

So aber ist er natürlich zum Abschuss freigegeben. Das scheint ihm jetzt sogar selber aufgefallen zu sein:

Allerdings erfährt er im echten Leben nach seinen Worten weit weniger Widerspruch als in den Medien. Er werde auf der Straße inzwischen häufig erkannt, sagte der CDU-Bundestagskandidat der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe). Aber: „Negative Begegnungen habe ich nicht. Das heißt, Leute, die mich nicht mögen, sind so höflich, dass sie es nicht zum Ausdruck bringen“, sagte der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Im Unterschied dazu schätze er, „90 Prozent der Medien-Berichterstattung über mich sind negativ“. Mal werde er „Mephisto“ genannt, mal „Rechtsausleger“, oder ihm würden Verschwörungstheorien zugeschrieben.

„Das Problem ist: Ich werde dämonisiert und ausgegrenzt. Da hilft auch kein Medienberater“, sagte Maaßen. Sein Rezept sei, dass er schlicht nicht lese, was über ihn geschrieben werde.

Verstehen könne er hingegen, wenn es manchmal zu Missverständnissen führe, was er schreibe. „Vielleicht ist mir da auch meine Intellektualität im Wege. Es ist manchmal für mich schwierig, mich so zu äußern, dass die Leute mir folgen können“, sagte Maaßen.

Hauptsache, der CDU-Kandidat aus Thüringen liest weiterhin fleißig jouwatch und die Alternativen Medien, das ist gut für die Nerven. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 14.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das war doch klar dass die Lügenpresse ihn fertig macht. Wer da wohl dahintersteckt ??
Wem gehorchen diese Lügenbarone ?

Basser Bernd
Basser Bernd
2 Jahre zuvor

Sehr geehrter Herr Hans- Georg Maaßen,
sie als Kenner der politischen Materie, wie sie seit 1949 als Parteiensystem existiert, sollten doch bemerkt haben, das dieses System so etwas von reformbedürftig ist, das man es hier nicht aufführen kann, da die Fehlerquellen dieses Systems den Rahmen hier sprengen würden. Rustikal und konzentriert kann man es als „Korrupt“ bezeichnen. Und das ist nicht mehr hinnehmbar für das Volk. Ihre Entscheidung für die CDU sollten sie nochmals überlegen, da diese Partei inhaltlich nicht mehr das vertritt, für das sie mal angetreten ist. Ich persönlich sehe das Parteiensystem als überholt an, da es nicht dem Volke dient, sondern den Weg des Geldes folgt. Als Politiker sollte man sich in Zukunft, wie in der freien Marktwirtschaft, bewerben müssen. Man wird auf Qualifikation geprüft, gewogen, gemessen und für gut oder schlecht befunden. Das setzt natürlich voraus, das der Souverän auch Macht ausübt und nicht alle 4 Jahre manipuliert zur Wahlurne trottet. Mit freundlichen Grüßen Basser Bernd

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Vielleicht sollte Herr Maaßen einfach die Partei wechseln oder sich ganz neu orientieren.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Als Der noch fette Kohle unverdient abkassiert hat, hat der auch nicht gejammert, es ist Ihm zu viel!