Corona-Krise – „Corona tötet!“: Altmaier fordert Warnhinweise auf Impfeinladungen

Angesichts der stockenden Impfkampagne plädiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier dafür, den Menschen die „grausame Realität“ von Corona näherzubringen. Ähnlich wie bei Warnhinweisen auf Zigarettenschachteln könne man Impfeinladungen mit Hinweisen wie „Corona tötet!“ versehen.

"Corona tötet!": Altmaier fordert Warnhinweise auf Impfeinladungen
Quelle: www.globallookpress.com © Malte Ossowski/SVEN SIMON

Inzwischen sind mehr als 57 Prozent der deutschen Bevölkerung vollständig gegen COVID-19 geimpft. Doch derzeit sind immer weniger Menschen bereit, sich impfen zu lassen, sodass die Impfkampgne ins Stocken gerät. Politiker wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprechen bereits von einer „vierten Welle“ im Herbst und einer „Pandemie der Ungeimpften“. Sie versuchen, bisher ungeimpfte Personen dazu zu drängen, sich impfen zu lassen. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat nun diesbezüglich einen neuen Vorschlag gemacht: Im Interview mit t-online plädierte er dafür, man müsse die „grausame Realität“ von Corona deutlicher zum Ausdruck bringen. Vielen sei die „Gefahr“ noch nicht ausreichend bekannt:

„Jedem muss klar sein, wenn ich mich nicht impfen lasse, bin ich in Lebensgefahr“, sagte Altmaier.

Weiterhin führte er aus, dass man so ähnlich, wie dies bereits bei Zigarettenpackungen der Fall ist, deutlich die Risiken einer COVID-19-Erkrankung benennen sollte:

„Zum Beispiel mit einem Hinweis wie ‚Corona tötet!‘, den man mit der Impfeinladung verschicken kann.“

Dadurch sollen jedem Bürger, der sich nicht impfen lassen will, die daraus folgenden Konsequenzen klarwerden, so Altmaier. In den sozialen Netzwerken sorgte seine Forderung für Kritik – und für einigen Spott.

In Deutschland sind mittlerweile 47,4 Millionen beziehungsweise 57 Prozent vollständig geimpft. 52,5 Millionen beziehungsweise 63,1 Prozent haben zumindest ihre Erstimpfung erhalten, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Samstag bekannt gab. Auf Twitter appellierte Spahn erneut an die Bevölkerung, sich impfen zu lassen:

„Impfen ist der Weg zurück in die Freiheit und die Normalität. Wir haben dafür alle Mittel zur Verfügung, wir müssen sie nur nutzen.“

https://twitter.com/jensspahn/status/1426473032592367616?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1426473032592367616%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F122475-corona-totet-altmaier-fordert-warnhinweise%2F

Quelle: Russia Today (RT) vom 15.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dieser Satz eine einzige Verhöhnung des Deutschen Volkes

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich meinte diesen Satz: „Impfen ist der Weg zurück in die Freiheit und die Normalität. Wir haben dafür alle Mittel zur Verfügung, wir müssen sie nur nutzen.“

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Wie können Sie mit einer Krankheit, die Sie nicht haben, jemanden infizieren, der dagegen zweimal prophylaktisch geimpft worden ist ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das für und wider in diesen Hohlkörpern zwischen den Schultern ist wie ein Echo, damit ohne Pause überhaupt etwas zu hören ist. Darauf etwas zu geben,… da kannst Du auch den ganzen Tag Deine Haustür auf und zu machen und hoffen dass Du damit einen Furz teilst! Es sind hochkriminelle vermutliche Hochverräter, die noch nie etwas für uns Gutes wollten noch getan haben. Trickbetrüger! Die legen uns auf der Straße eine Brieftasche an der Schnur hin und wenn Du Sie aufnimmst wird Sie aus der Hand gezogen! Einen Trick wenden DIE recht selten an: um die ausgelegte Brieftasche, dem Köder, legen DIE noch ein Seil. Wenn alle in dem Kreis stehen ziehen DIE die Schlinge zu und zerren uns in den Straßengraben. Nur Symbolisch. In Wirklichkeit in eine Güllegrübe! Aber! Wie gesagt-selten, müssen wohl dafür Patengebühren in Form von Provisionen zahlen. Das ist dann wieder die Brieftasche mit samt dem Trick in Ihren unersättlichen Krallen!
Beispiel, am Beispiel! Wir haben als Kinder eine Aktentasche mit Kuhmist ausgelegt. Die fanden wir ein paar Meter weiter immer wieder, bis wohl einer den Mist gebraucht hat! (:-)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

🙂 🙂 🙂

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Sehr geehrter Herr Altmeier, Sie sind doch laut VITA hoch intelligent. Ihre Abschlüsse sind sehr gut. (Quelle Wiki)
Bitte blamieren Sie uns jetzt nicht und erklären der Bevölkerung, wo die Millionen Toten dieser angeblichen Pandemie geblieben sind. Durch unseriöse Tests sind Infizierte ausgemacht worden und haben mehrheitlich keinen erkennbaren „Krankheitsverlauf“ bis hin zu sehr wenigen Extremereignissen, die im Rahmen einer stink-normalen (leider auch tödlich verlaufenden) Grippe vorkommen.
Wollen Sie diese Bakterien beseitigen, versuchen Sie es mal mit UV-Strahlung; doch halt, ohne Sonnenlicht geht das nicht, und warum? Weil über den echten Naturwolken übler Dreck ausgebracht wird. Und nun kommen wir zu einem Punkt, den der mitlesende Systeling nicht verstanden hat: Er atmet diesen kontaminierten Dreck auch ein und sitzt mit im großen Boot. Doof gelaufen Herr Verfassungsspitzel etc., was?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ist der fette Kerl noch nicht geplatzt? Der verhöhnt uns wo er nur kann.
Solche vollgefressen Figuren wollen uns angeben. Ist er schon geimpft und hat ihm das sein Gehirn (falls vorhanden) schon vernebelt ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Auf der Tabakpackung ist noch Platz für einen klitzekleinen Hinweis 🙂 Aber auch der wird mir am xxx vorbeigehen.
„Corona“ ist ein Risiko, das ich für mich selbst tragen muss, wenn ich mich nicht impfen lasse. Das Sterben beginnt schon am Tag der Geburt, und niemand kann uns davor bewahren. Wenn die Impfung eine nebenwirkungsfreie Immunisierung für immer bedeuten würde, hätte ich es mir vielleicht noch überlegt. Aber in meinen Augen sind die immensen potenziellen Nebenwirkungen viel schlimmer als sich vor Covid-Varianten bis ans Lebensende in acht nehmen zu müssen.
Und Sie, Herr Minister, tja, da hätte ich auch ein paar Ratschläge für Sie. Allerdings wären die nicht mit einem offenen Zwang versehen und ich stünde auch nicht mit der Knute hinter Ihnen.

Pandemie der Ungeimpften soll wohl heißen, dass es noch Millionen Ungeimpfte gibt, die gesund bleiben werden, zumindest ohne Nebenwirkungen einer Impfung, die keine ist.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Regt Euch nicht auf ! Lt. ITS-Schwestern sterben die Fetten zuerst, werden vom eigenen Fett erdrückt wenn die zum liegen kommen.
Nu muß er sich nur noch infizieren !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt wurde die Impfung für 12-17 jährige freigegeben. Mal sehen wie viele dumme gehirnamputierte Eltern ihre Kinder impfen lassen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Sehe es positiv ! Dumm x dumm = saudumm. Die müssen eben weg.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Als der besoffen von der Bühne gekollert ist, dachte ich schon der schießt los wie ein losgelassener Luftballon! (:-))

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Fett fliegt nicht ! Aber das CO² im vollgefressenen Ranzen ! Mal sehen wer siegt ?