AKK lehnt Rücktritt ab, Heiko Maas äußert sich nicht mal dazu

Foto: Annegret Kramp-Karrenbauer (über dts Nachrichtenagentur)
 

Politiker mit Charakter und Verantwortungsgefühl, so wie es sie früher gab, findet man heutzutage auf dem Bankett der Parteien nicht mehr. Heute schiebt man sich lieber den Schwarzen Peter gegenseitig zu oder die Schuld in die anderen Schuhe, spielt den Unschuldigen, weist jegliche Verantwortung von sich, entschuldigt sich vielleicht mal ein wenig, verspricht Besserung und geht zum Tagesgeschäft über.

Das war bei von der Leyen so, das war bei Andreas Scheuer so und ist jetzt bei den wohl größten Versagern in der Versagertruppe von Merkel natürlich ebenfalls so:

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) lehnt einen Rücktritt angesichts der Ereignisse in Afghanistan ab. „Ich konzentriere mich mit den Männern und Frauen der Bundeswehr jetzt darauf, durch unsere Evakuierungs- und Rettungsaktion so lange wie möglich so viele Menschen wie möglich aus Afghanistan herauszubekommen“, sagte Kramp-Karrenbauer der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Die Ministerin ergänzte: „Ich scheue mich vor keiner politischen Diskussion, schon gar nicht im Wahljahr. In diesem Moment steht aber die Rettung der Menschen im Vordergrund.“ In ihren Gesprächen mit dem deutschen Befehlshaber der inzwischen in Kabul befindlichen Bundeswehrsoldaten sei ihr versichert worden, so die Ministerin, „wie positiv sich die Lage vor Ort bereits entwickelt hat, seitdem die Bundeswehr in der Nacht angekommen ist und die Dinge mit geordnet hat“. Kramp-Karrenbauer betonte weiter: „Jetzt beginnt eine Luftbrücke mit vollen Fliegern.“

Immerhin hat sie sich dazu mal geäußert. Heiko Maas, der Hauptverantwortliche für dieses Drama, schweigt und genießt.

Allerdings: Was soll jetzt eigentlich ein Rücktritt – so kurz vor der Bundestagswahl – noch bringen?

In wenigen Tagen werden die Karten neu gemischt und die alten oder neuen Luschen wieder gezogen. Die Politiker von heute sind alle austauschbar – schlecht und vom üblen Charakter. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Einfach nur abgebrüht und durchgeknallt

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die „Guten“ sind doch dort, wo Sie jetzt sind, eingesetzt worden um zu versagen. Das tun DIE nun mit aller Kraft ihrer Macht, Entschuldigung, Ihrer Dummheit. Es ging nicht mehr zu löschen die Druckerschwärze war schon trocken! Es ist gut so wie es mit den Versagern so ist! Ich habe schon Bilder vor Augen, wie in klein Kabul die Reichsbürger empfangen werden, wenn DIE Elite der Pädophilität im E-Ferrari nicht mal bis Strausberg in die Bunker gekommen ist.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Haben beide Null Charakter. Ekelhaft kann man nur sagen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Vor ca. 100 Jahren, hoher Politiker, Militär, Ehrenmann baut Murks…
Hinterzimmer, leises Geräusch, Ehre gewahrt.

Nun, heute muß sich niemand allein in ein Hinterzimmer begeben.
Ein öffentliches Geständnis der Verfehlungen wäre schon okay…

Und noch mehr okay ist es, wenn Merkel, Seehofer, Schäuble etc. zugeben, daß die BRD zu keinem Zeitpunkt jemals ein Staat war und die Menschen hier getäuscht wurden(werden).
Wenn die US-Führung befiehlt, sagt doch einfach NEIN.
Behörden verbreiten die Annahme, daß die BRD ein Staat sei und sie, die Behörden, staatlich befugt seien, hoheitlich tätig sein zu dürfen.

Die BRD ist kein Staat. Das Deutsche Reich wurde zuletzt 2015 vom BVG als STAAT bestätigt.

Auf dem Gebiet eines Staates kann kein anderes Konstrukt eine eigene Staatlichkeit beanspruchen.

Wenn nun die Behörden staatlich auftreten und die Beantwortung von Bescheiden verlangen und die Empfänger dieser Bescheide im guten Glauben von hoheitlichen Befugnissen der Behörden ausgehen, wie nennen wir das dann?

Lüge ?
Betrug ?
Komplott ?
Versehen ?
Schwindel ?
Täuschung ?
Hochstapelei?
Übervorteilen ?
Linke Masche ?
Verrat am Volk ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Wenn in den USA von der Regierung gesprochen wird, sagt man seltsamerweise immer „administration“, und das wäre ja auch die korrekte Bezeichnung für die BRD, nämlich „Verwaltung“. Denn mehr ist die nicht, sie führen die Geschäfte Deutschlands gegenüber dem Ausland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die kann nicht zurücktreten. Die zieht doch eine Schleppspur hinter sich her. Ein Schritt zurück und SIE/d steht darin.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Rücktritt oder nicht ist vollkommen wurscht ! In der nächsten Reihe stehen auch nur Luschen !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Nach der Septemberwahl erstrahlt AKK als Gesundheitsministerin oder als Innenministerin oder aga aga, einen hab ich noch: Als Finanzministerin…

Time to vote, Mama told me better not to come

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit hat völlig recht. Die nächsten Nieten stehen schon parat.

Wer nichts wird wird Politiker.