Impfungen an Schulen: Kinder- und Jugendärzte äußern Kritik

Ein Jugendlicher kurz vor einer Impfung, im Vordergrund sind Hände in Handschuhen zu sehen, die eine Spritze halten.  (imago images / Sven Simon )
Auch Kinder und Jugendliche werden jetzt gegen das Coronavirus geimpft. (imago images / Sven Simon )

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte hat die Pläne mehrerer Bundesländer kritisiert, Kinder und Jugendliche in Schulen gegen das Coronavirus zu impfen.

Diese stünden in den Schulen sehr stark unter Gruppenzwang, so dass eine freie und unabhängige Entscheidung schwierig werde, sagte der Bundessprecher der Organisation, Maske, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er riet stattdessen zur Impfung in Praxen. Dort kenne der Arzt das Umfeld und könne Eltern besser beraten.

Dagegen begrüßte der Chef des Deutschen Lehrerverbands, Meidinger, Impfungen an Schulen. Alles was die Sicherheit dort schnell erhöhe, sei gut. Die Befürchtung, dass ein Gruppendruck auf nicht-impfwillige Schüler beziehungsweise deren Eltern ausgeübt werden könnte, teilt Meidinger nach eigenen Worten nicht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was nützt eure blöde Kritik?
Handeln und keiner Kinder impfen wäre besser angebracht ihr Vollpfosten.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und bei youwatch lesen wir heute

Es ist ein sensationeller Paukenschlag – und müsste eigentlich die sofortige Aussetzung der gesamten Corona-Maßnahmen und der „epidemischen Lage“ erzwingen: Der Chef des Kieler Ifo-Instituts, Gabriel Felbermayr, bezeichnet die komplette deutsche Corona-Datenerhebung, auf deren Grundlage massivste Einschränkungen beschlossen wurden, als weder zielgerichtet noch verlässlich. Die Bundesregierung, so sein Vorwurf, sei daran politisch auch gar nicht interessiert gewesen und ist es bis heute nicht.

ja und… trotzden wählen wir dieses Lumpenpack wieder … wir sind doch so was von ,,schmerzgeil“….

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Meine Meinung ist, dass die Ärzte sich massiv gegen die Impfung von Kindern wehren müssten. Alle !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn da nur nicht der schöne Profit wäre Rosemarie.

Mein Hausarzt hat mich ordentlich rund gemacht weil ich mich nicht impfen lasse.
Der ist auch nur auf Kohle aus.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wenn die Erzeuger, denn Eltern kann man solches Geschmeiß nicht nennen, diese Sauerei mitmachen, sind SIE selber schuldig an evtl. Erkrankungen durch Impfschäden. Ihre Kinder werden sich bedanken, falls die noch leben aber unfruchtbar sind oder Krüppel gebären.