Söders CSU schmiert in Umfrage ab – minus 8 %

Markus Söder - YouTube

In den Umfragen sieht es etwa einen Monat vor der Bundestagswahl nicht gut aus für die Union. Nicht nur die CDU um Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet stürzt immer weiter ab, auch die CSU befindet sich im freien Fall. Wäre am Sonntag Landtagswahl in Bayern, könnten sterben Christsozialen 35,4 Prozent der Stimmen auf sich Vereinen. Im Vergleich zum Vormonat verliert die Partei von Ministerpräsident Markus Söder damit satte acht Prozentpunkte.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für die „Augsburger Allgemeine“. Für die CSU sind die schlechtesten Umfragewerte seit zwei Jahren. Von den Verlusten der CSU würden gleich mehrere Parteien profitieren. Zweitstärkste Kraft in Bayern bleiben die Grünen. 18, 4 Prozent der Menschen im Freistaat würden ihr Kreuz bei den Grünen setzen – immerhin ein Plus von 0,7 Prozentpunkten. Die AfD kann um 2,7 Prozentpunkte auf 13,1 Prozent zulegen und wäre die drittstärkste Kraft. Über einen Zuwachs von 2,3 Prozentpunkten can Sich sterben Freien Wähler freuen, sterben nun bei 10,2 Prozent stehen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…schreib ich doch… mich macht es nachdenklich, daß Leute, die sich für ne‘ Bratwurst die Deadlinespritze gönnen, auch wählen dürfen, mit einem illegalen Wahlgesetz in einem Nichtstaat.

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Oben steht es doch, ausgehandelte Lüge einer Gruppe, 35,4%

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… Über einen Zuwachs von 2,3 Prozentpunkten can Sich sterben Freien Wähler freuen, sterben nun bei 10,2 Prozent stehen…

Nu sacht mal, Leute, von welcher Sprache aus wurde dies übersetzt, und wer hat das übersetzt ?
Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht, und da sind auch noch mehr Fehler drin. Ich bitte um Übersetzung 🙂

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das wurde vermutlich in Tel Aviv-Jaffa übersetzt. Von einem nicht so ganz fitten Dolmetscher.
Oder die Freimaurer informieren schon mal über IHR baldiges Ableben.
Egal wie, die Nerven liegen blank !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Soll ruhig noch weiter abschmieren dieser möchtegerne Kaiser von Bayern.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

wie sagte er dieser Tage…,, in die Opposition geht er nicht“… dann soll er in Bayern bleiben
Ein Bayer hat auf dem Preußen-Thron eh nichts zu suchen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Genauso sieht es aus gerhard. Der soll bei seinen mia san mia bleiben. Da passt der Lederhosenseppl hin.