EU will „Fehler von 2015“ vermeiden – und wiederholt sie

 Aufbau der EU - sachsen.de

Berlin – Entweder in Brüssel haben die Deppen das Ruder in die Hand genommen, oder die Bürger sollen immer dreister getäuscht werden:

Die Europäische Kommission hat nach der Machtübernahme der Taliban die EU-Länder aufgerufen, sich auf mögliche Fluchtbewegungen aus Afghanistan vorzubereiten. „Wir sollten nicht die gleichen Fehler wie 2015 machen“, sagte EU-Innenkommissarin Ylva Johansson der „Welt am Sonntag“. Man solle nicht warten, bis die Menschen an den EU-Außengrenzen stünden.

„Bisher bewegen sich nicht so viele Menschen nach Europa, aber die Situation ändert sich jetzt schnell und wir müssen auf verschiedene Szenarien vorbereitet sein“, so Johansson. Die Situation im Land sei „instabil“ und die Dinge änderten sich schnell, sagte die Politikerin aus Schweden. Dies bedeute, dass man die Afghanen innerhalb des Landes und in den Nachbarländern der Region unterstützen müsse.

Dazu gehöre auch die Türkei. Zugleich forderte Johansson forderte die EU-Staaten auf, mehr Flüchtlinge aus Afghanistan auf legalem und sicherem Weg ins Land zu lassen. Brüssel sei bereit, die Umsiedlungsprogramme des UNHCR zu koordinieren und stärker zu unterstützen: „Wir möchten nicht, dass sich Menschen aufmachen zu gefährlichen Reisen, bei denen Menschenschmuggler die Not der Menschen ausnutzen. Darum rufe ich alle EU-Länder auf, ihre Quoten für Umsiedlungen von Flüchtlingen innerhalb des UNHCR-Programms zu erhöhen.“ Neben Ortskräften, Journalisten und Menschenrechtsaktivisten brauchten auch Mädchen und Frauen dringend Schutz. „Die EU-Kommission ist bereit, solche Programme zu koordinieren und zusätzliche Finanzhilfen bereit zu stellen. Die Beratungen darüber werden in den kommenden Tagen auf politischer Ebene und in den Fachgremien weitergehen.“ Die EU-Innenkommissarin bekräftigte zugleich, dass Abschiebungen nach Afghanistan ausgesetzt werden sollten. Dies sei in der aktuellen Situation „völlig unmöglich“.

Übersetzt heißt das: Man will jetzt den „Schlepper-Job“ nicht privaten Unternehmen überlassen, sondern das staatlich organisieren. Das Ergebnis aber bleibt wohl das gleiche: Es werden Millionen neuer Flüchtlinge in Europa verteilt werden. Und nun dürfen wir mal raten, wer davon die meisten aufnehmen wird. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn unfähige voll in Fahrt sind kommt es zu solchen Aktivitäten. Es sind keine Fehleinschätzungen oder wiederholte Fehler. Es ist das was DIE können und geben dafür alles was DIE können. DIE können nichts! Sonst würden DIE auch nicht abschreiben oder Beraterfirmen in England zu Multimillionären machen.
Ihre Chefin/d „IM Kastenloch“ erfüllt auch Ihre Aufgaben zu 100% einer Saboteurin! Zerstöre! Wir geben Dir über Algorithmus Programme den Weg vor.
Mensch blickt zurück! Dieser Saboteur hat voll nach Lehrbuch uns fertig gemacht! Benutze 20% Wahrheit zum Ziel aber mit 80% Deiner Macht sabotiere!
Das in Afghanistan ist abgesprochen! Es geht nicht anders, als in Absprache der Herrschenden!
Nun sind Sie halt mal da! Wir müssen einen Weg suchen wie wir aus einer illegalen Einwanderung eine legale machen!
„Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta.“ (Peter Scholl-Latour)
„Dazu bin ich damals in der DDR nicht froh gewesen – dass das Volk dann was zu sagen hatte, nachdem es das viele Jahrzehnte nicht hatte.“ Merkel am 20.11.2016 (s.u.

„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“ So Merkel 16.6.2005 beim Festakt zum 60. Jahrestag der Gründung der CDU

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Es werden Millionen neuer Flüchtlinge in Europa verteilt werden. Und nun dürfen wir mal raten, wer davon die meisten aufnehmen wird…

Haben denn unsere und anderer Länder Covid-Tote bereits genügend Platz geschaffen für die erneute Massenmigration ?
Ich meine ja nur…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Habts was anderes erwartet …

(Kl.Anmerkung: die letzten 2 Tage waren viele Menschen bei uns auf den Beinen …beim genauen Hinhören(das blieb nun mal nicht aus) kann man auf eine miese Wahlbeteiligung schließen

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die blöden Deutschen werden wieder alle aufnehmen und füttern. Wenn man sieht was da am Flughafen ist – nur junge Kerle. Wo sind da Frauen und Kinder????

Da kommen dann schwanzgesteuerte Kreaturen auf unsere Mädels zu.
Vergewaltigung dürfen die – die kriegen ja Bewährung…

Ja gerhard wenn von den Kaspern kann man noch wählen ?????

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…???? … – KEINEN – !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sorry es soll heissen: WEN – der Tippfehlerteufel war mal wieder am Werk