Nach Taliban-Machtübernahme: Grüne, Linke und FDP für Afghanistan-Untersuchungsausschuss

Hunderte Menschen versuchen, eine Transportmaschine der US-Luftwaffe zu erstürmen. (AP via dpa)
Immer wieder versuchen Menschen, Flugzeuge zu erstürmen, um Afghanistan verlassen zu können. (AP via dpa)

Mehrere Oppositionsparteien streben einen Untersuchungsausschuss zur jüngsten Afghanistan-Politik der Bundesregierung an.

Man müsse das aufarbeiten, sagte Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock im ARD-Fernsehen. Das gelte unabhängig davon, wer die nächste Regierung nach der Bundestagswahl Ende September stelle. Zuvor hatten bereits FDP-Chef Lindner und Linke-Fraktionschef Bartsch erklärt, dass sie für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses seien, um etwaige Versäumnisse der Bundesregierung beim Rückzug aus Afghanistan aufzuklären. Nötig für die Einsetzung sind 25 Prozent der Stimmen im Bundestag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Foto-Die zu erkennen sind haben alle einen sauberen Haarschnitt???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sehrt ihr eine einzige Frau auf solchen Bildern? Nur faule Kerle werden da zu uns kommen. Die können dann hier ihre sexuellen Vorlieben ausleben da ihnen ja keine Strafe droht in Dumm-.-Deutschland höchstens die Psychiatrie.

Für was ein Ausschuss? Um das Versagen zu belabern ?
Bärenbock soll den Schnabel halten – kommt eh nichts gescheites raus.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Immer wieder versuchen Menschen, Flugzeuge zu erstürmen, um Afghanistan verlassen zu können…

Das ist das Foto, dass das Fernsehen benutzt hat, um uns weißzumachen, dass sie eine in Kabul startende Maschine erstürmt hätten. Gibt es nur dieses eine ? Dann haben sie natürlich Schwierigkeiten, das „immer wieder“ zu beweisen. So dumm können selbst afghanische Wüsten- und Bergvölker nicht sein, dass sie nicht wüssten, dass es mächtig AUA tut, wenn man von den Flügeln etc. getroffen wird oder von einem abhebenden Flugzeug fällt.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das dumme Gelaber der Politbanausen ist nicht mehr zu ertragen ! Wieviel hat uns Afghanisten bis jetzt gekostet, IHR ekelhaften Kapitalvernichter !

Und zeigt uns keinen Fake !!! Flugzeuge ohne Turbinen und mit aufgeklebten Fenstern !!! Ihr ekelhafte Reptobande ! Hollywood zieht nicht mehr, wir sind weder blind noch blöd.

Sogenannte Männer, frisch dem Barbier entsprungen ! Ganz untypisch für Hennabärte ! Verarscht EUCH selbst, aber laßt und mit EUREM Dünnschiß in Ruhe !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und in den Abend-Nachrichten ein Talibansprecher…am 31.08. ist ,,Schicht im Schacht“ …da gebe es auch nichts nachzuverhandeln !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und in den Abend-Nachrichten ein Talibansprecher…am 31.08. ist ,,Schicht im Schacht“ …da gebe es auch nichts nachzuverhandeln !

Während westliche Länder angekündigt haben, nicht mit den Taliban zusammenzuarbeiten, nachdem sie am vergangenen Wochenende auch die Kontrolle über die Hauptstadt Kabul übernommen haben, stehen Russland, China und Pakistan bereits Schlange, mit der militanten Gruppe Geschäfte zu machen und so die Niederlage der USA und Europas am Hindukusch noch demütigender zu gestalten.

…grins…