Noch mehr Diskriminierung in Baden-Württemberg: Kontaktbeschränkungen – nur für Nicht-Geimpfte

30. August 2021
Noch mehr Diskriminierung in Baden-Württemberg: Kontaktbeschränkungen – nur für Nicht-Geimpfte
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stuttgart. Bei der systematischen Diskriminierung Nicht-Geimpfter will sich jetzt das grün-schwarz regierte Baden-Württemberg an die Spitze setzen. Dort werden im von den Grünen geführten Sozialministerium jetzt Pläne erarbeitet, wonach Kontaktbeschränkungen nur für Ungeimpfte eingeführt und diesem Personenkreis auch der Besuch von Konzerten und Restaurants untersagt werden soll.

Uwe Lahl (Die Grünen), Amtschef im Stuttgarter Sozialministerium, kündigte dazu an: „Wenn 200 bis 250 Intensivbetten belegt sind, erwägen wir, erste Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Erwachsene zu erlassen. Das sind Maßnahmen, wie wir sie schon aus früheren Lockdowns kennen.“

In Baden-Württemberg werden nach offiziellen Angaben derzeit rund 100 Covid-Intensivpatienten behandelt. Der von Lahl genannte Grenzwert für die Einführung von Lockdowns nur für Ungeimpfte könnte laut dem Landesgesundheitsamt bereits in einer Woche erreicht sein.

CDU-Landeschef Thomas Strobl (CDU) erklärte der „Bild am Sonntag“ gegenüber seine uneingeschränkte Zustimmung zu den Plänen des Koalitionspartners: „Wenn es auf die Intensivstationen durchschlägt, muß man handeln. Es wäre falsch, dann alle in Mithaftung zu nehmen, auch die Geimpften – deshalb wird es für Ungeimpfte andere Regeln geben als für Geimpfte.“

Quelle: zuerst.de vom 30.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ist der Strobel CDU blond? Man kann ja nicht alles Stroh im Kopf haben.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

In Stuttgart gehört mal mit dem eisernen Besen durchgefegt. Eine Frechheit was die sich mittlerweile erlauben.
Der alte Kommunist Kretsche macht jetzt auf grün – ekelhaft. Aber die Schwaben haben ihn gewählt…..

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Wenn 200 bis 250 Intensivbetten belegt sind, erwägen wir, erste Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte Erwachsene zu erlassen. Das sind Maßnahmen, wie wir sie schon aus früheren Lockdowns kennen.“…

Wenn die die Intensivbetten mit anderen Patienten belegen müssten, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Unfallopfer usw., wären die 300 ganz schnell voll und wir würden davon nichts erfahren.
Hier wird mit den Menschen Schlitten gefahren, dass es seine Art hat. Weshalb lassen sich die BWer das gefallen ? Wenn sie sich nicht dagegen wehren, wird es kurz darauf in ganz D so sein.
Wehret den Anfängen !!!