Jetzt auch Maas für Massenimport von Afghanen: Kommen 40.000 nach Deutschland?

01. September 2021
Jetzt auch Maas für Massenimport von Afghanen: Kommen 40.000 nach Deutschland?
NATIONAL

Berlin. Noch vor der Bundestagswahl zeichnet sich in Sachen Zuwanderungspolitik ein große linke Koalition ab. Nach Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock macht sich jetzt auch SPD-Außenminister Maas für die Aufnahme weiterer Zehntausender Afghanen in Deutschland stark. Möglicherweise könnten weitere Ausreisen aus Afghanistan auch über den Landweg erfolgen, sagte Maas bei einem Besuch seines türkischen Kollegen Mevlüt Cavusoglu in Antalya.

Es seien noch „Zehntausende“ Menschen im Land, die nach Deutschland ausgeflogen werden sollen. Zudem gebe es noch an die zehntausend Schutzbedürftige. „Das sind noch viele Menschen, die eine Aufnahmenzusage von uns haben“, fügte der SPD-Politiker hinzu. Für diesen Personenkreis versuche man nun Wege zu organisieren, wie diese legal das Land verlassen könnten.

In Regierungskreisen war in den vergangenen Tagen von mehr als 40.000 Personen inklusive der Familienangehörigen die Rede gewesen. Diese Zahl hatte auch Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock genannt.

Allerdings wurden in den letzten Wochen bereits rund 23.000 Afghanen nach Deutschland gebracht, die meisten durch Maschinen der US-Luftwaffe. Nur ein Teil von ihnen wurde in die USA gebracht. Viele der in Ramstein Ankommenden wollen in Deutschland bleiben. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

EU will keine konkrete Zusage zur Aufnahme von Afghanen machen
Laut gemeinsamer Erklärung nach EU-Innenminister-Sondertreffen sollten „Anreize zur illegalen Migration vermieden werden“.

Hat der Maas diese Meldung aus Brüssel noch nicht vernommen ?
Vielleicht sollte er das Wahlergebnis abwarten … ich hoffe der Depp wird nicht nochmal Außenminister.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann wehren wir uns gegen solche Pläne? Wir brauchen das ganze Gesindel nicht.
Es ist doch schon bekannt geworden dass sich Leute die schon abgeschoben waren in die Flieger gedrängt haben…… wir sind nun im Besitz aller Verbrecher die dort aus den Gefängnissen entlassen wurden. Und wir Deppen nehmen die auf.

Mass gehört auf den Mond geschossen dieser unfähige Vollpfosten.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Naja, wenn die jedes Jahr 200.000 ins Land holen wollen, weil – wir haben ja keine eigenen Arbeitslosen -, dann müssen aber hurtig noch mehr her !
Das Maas (!) ist halt noch nicht voll ! Vierzigtausend sind da nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, es zischt ein wenig und qualmt, dann isser weg. Also mehr davon, dann bleibt der Stein auch nass.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na klar ! Nun kommen noch die freigelassenen Gefängnisinsassen zum abstechen der Deutschen ! Pervers ! Einfach nur noch pervers, diese Geschäftsführung.