Gender-Propaganda läuft ins Leere. Fast zwei Drittel der Deutschen bevorzugen Ehe und Familie

02. September 2021
Gender-Propaganda läuft ins Leere. Fast zwei Drittel der Deutschen bevorzugen Ehe und Familie
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Die Auswirkungen der allgegenwärtigen Gender- und Schwulenpropaganda sind offenbar geringer als befürchtet. Denn eine Mehrheit der jüngeren Deutschen – 57 Prozent – will die Ehe mit Trauschein und Kindern wie ihre Eltern. Dabei steht das klassische Familienmodell bei jungen Frauen deutlich höher im Kurs als bei jungen Männern. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Opaschowski Instituts für Zukunftsfragen (OIZ).

Der Großteil der befragten 18- bis 34jährigen Deutschen befürwortet demnach die Aussage: „Die Ehe mit Trauschein und Kindern wird in Zukunft das erstrebenswerteste Lebensmodell sein“.

In einer ähnlichen Umfrage im vorigen Jahr hatten 56 Prozent der Befragten diese Auffassung vertreten. Dabei spielt das klassische Familienmodell bei jungen Frauen (62 Prozent) eine größere Rolle als bei jungen Männern (52 Prozent).

„Die junge Generation sehnt sich jetzt auf dem Weg in postpandemische Zeiten nach Stabilität, Sicherheit und sozialer Geborgenheit“, interpretiert der Hamburger Zukunftsforscher Horst Opaschowski den Unmfragebefund. Seiner Einschätzung nach hat die Ehe ihre Wertschätzung und ihren Leitbildcharakter nicht verloren.

Laut der aktuellen Umfrage halten etwa 72 Prozent der über 65jährigen am klassischen Ehemodell fest. Bei allen Altersgruppen lag die Zustimmung bei stattlichen 63 Prozent. (st)

Quelle: zuerst.de vom 02.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Oooohhh … Deutschland wacht auf …

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Viele Schwule und Lesben heiraten ebenfalls und adoptieren auch Kinder, wobei Lesben die ja auch selbst austragen können. Man kann also nicht per se sagen, dass sie keine Familie haben wollen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das sind doch nur die abnormalen die diese Genderscheisse befürworten.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Na, vielleicht doch noch nicht alles verloren. Wird höchste Zeit für Prinz Georg-Friedrich von Preußen, unseren rechtmäßigen Chef!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Der wird keine Verantwortung übernehmen und seinen Arsch endlich drehen. Außerdem, ich brauche weder Kaiser noch Tribun ! Der Adel hat uns schon immer verraten.

Wir brauchen helle Köpfe in der Wirtschaft, welche selbstständig handeln und nicht auf den Parteienfilz hören. Wir brauchen keine Partei, denn wird sind die stärkste Partei !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Baufutzi wie soll der an die Macht kommen ?