Dänischer Migrationsminister: Zuviel Zuwanderung bedroht den Zusammenhalt der Gesellschaft

5. September 2021
Dänischer Migrationsminister: Zuviel Zuwanderung bedroht den Zusammenhalt der Gesellschaft
INTERNATIONAL

Kopenhagen. Dänemark hat sich nicht nur in Sachen Corona, sondern auch bei der Zuwanderung einen konsequenten Kurs verordnet, der sich vom übrigen Europa wohltuend abhebt. Der dänische Minister für Einwanderung und Migration, Mattias Tesfaye, hat es jetzt in einem Gespräch mit der schwedischen Online-Zeitung „Bulletin“ als „fehlgeleitete Solidarität“ bezeichnet, wenn eine Gesellschaft so viele Asylbewerber wie möglich aufnehmen wolle. Er bezeichnete das derzeitige Asylsystem in Europa als unmoralisch und unhaltbar.

„Das Asylsystem wird in einem Ausmaß für die Migration genutzt, das unsere Wohlfahrtsgesellschaft nicht verkraften kann, und das stellt den Zusammenhalt in Dänemark in Frage. Deshalb müssen wir die Asylzuwanderung in den Griff bekommen“, so Tesfaye weiter.

Im Sommer hatten die dänischen Sozialdemokraten ein Gesetz verabschiedet, das es Dänemark ermöglicht, Asylanträge von außerhalb Europas zu behandeln und Asylbewerber, die auf dänischem Boden angekommen sind, in Zentren in einem Drittland zu verlegen, damit ihre Fälle bearbeitet werden.

In dem Interview äußerte sich Tesfaye, der selbst Sozialdemokrat ist, auch zu den gefährlichen Folgen ausufernder Zuwanderung: „Menschen, die sich nicht integrieren, die sich in unserer Gesellschaft nicht zurechtfinden, begehen mehr Straftaten. Wenn man die Einwanderung nicht unter Kontrolle hat, kommt es zu Gewaltverbrechen und Rohheitsdelikten. Zur Zeit geht die Kriminalität in Dänemark zurück. Die Zahl der Bandenmitglieder geht zurück. Das ist wirklich positiv.“ Sein Traum sei es, erklärte Tesfaye, daß es eines Tages gar keine Asylbewerber mehr in Dänemark gebe. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 05.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wer konnte denn auch ahnen, daß sich verschiedene Kulturen miteinander nicht respektieren…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das konnte jeder Dorfdepp wissen. Die ganzen Musels und Neger sind nicht integrierbar. Deren Werte teilen wir in Europa nicht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Zuviel Zuwanderung bedroht den Zusammenhalt der Gesellschaft…

Wie wär’s mal mit ein wenig deutscher Erkenntnis ?