Corona-Krise – Berlin: Senat will am Dienstag über „2G-Regel“ entscheiden

Am Dienstag berät der Berliner Senat über die Einführung einer 2G-Regelung, mit der Zutritt nur für Geimpfte oder Genesene möglich wäre. Die Berliner Staatssekretäre bereiteten die Entscheidung am Freitag vor.

Berlin:  Senat will am Dienstag über "2G-Regel" entscheidenQuelle: www.globallookpress.com © Frank Hoermann / SVEN SIMON

Der Senat wird am kommenden Dienstag über eine mögliche 2G-Regel für Berlin entscheiden.

„Der Druck kommt natürlich von Restaurant-, Konzert-, Reiseveranstaltern, die sagen, wir lassen in unsere Räume nur noch Genesene oder Geimpfte“, so der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) im ARDMittagsmagazin. Er selbst sieht darin laut dem rbb „keine Impfpflicht durch die Hintertür“.

Laut Müller steht es weiter jedem frei, sich gegen eine Impfung zu entscheiden. Allerdings wachse in einer „Solidargemeinschaft“ der Druck auf Ungeimpfte, weil sie im Zusammenleben für andere ein Risiko darstellten.

Die sogenannte 2G-Regel sei eine wichtige Maßnahme, um die Krankenhäuser vor einer Überlastung zu schützen. 95 Prozent aller COVID-19-Patienten in Krankenhäusern seien Ungeimpfte, so Müller. Deshalb müsse der Senat nun neue Warnstufen formulieren. 2G werde somit für die Zukunft eine zusätzliche „Option“, unter anderem in der Gastronomie, beim Friseur oder bei Veranstaltungen. In Kinos oder Theatern sei Vollbesetzung nur bei maschineller Lüftung möglich. Als Grundlage für die Maßnahmen dient ein Eckpunktepapier zu einem „2G-Optionsmodell für Berlin“, aus dem der rbb zitiert:

„Der grundsätzliche Ausschluss von ungeimpften Personen kann einen tiefgreifenden Einschnitt in die gesellschaftliche Teilhabe der betroffenen Personengruppen bedeuten.“

Sowohl Berlin als auch Brandenburg sprachen sich zudem dafür aus, Verdienstausfälle wegen einer coronabedingten Quarantäne nicht mehr auszugleichen.

Quelle: Russia Today (RT) vom 10.09.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) sollte lieber Märchenerzähler werden. Denn anders als er behauptet sind die Masse der Covid-19 erkrankten Geimpfte und wenn jemand geimpft ist, schützt er lediglich sich selber. Eher besteht noch die Gefahr, das im Rahmen von Shedding der Geimpfte noch Ungeimpfte gefährdet. Es ist erstaunlich, wie hier die Realität verdreht wird und als Normalzustand verkauft wird.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…auch heute wieder tausende Tote allein auf unserer Nebenstraße…
Corona-Infizierte gehen noch ein paar Schritte und dann kippen sie um…

Wieder über 11.000 neu Infizierte und 42 davon gestorben.

Das ist ne‘ Pandemie, was? Von den 42 waren 20 über 80 Jahre alt und 9 Herzkrank…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dienstleister, Gastwirte! Ihr stellt Euch bis nach Mitternacht in Euer Geschäft um für einen Mini Lohn zu bedienen! Schmeißt den Dreck hin und sucht Euch einen acht Stunden Arbeitsplatz! Der Bau arbeitet nur im Sommer über Winter könnt Ihr Euch etwas in warmen Regionen vornehmen! „Der Maurer ist kein Dummer, Er arbeitet nur im Summer und ist der Summer lang, macht der Maurer auch mal krank!“
Denkt an den Spendenskandal der Kinderhilfsorganisationen. Die zahlen sich über 2-300tausend Euro im Jahr an geklautem Geld auf Ihr Konto. Nach dem Motto: Betteln und hausieren bringt den höchsten Gewinn und das steuerfrei!
Fast achtzig Jahre müssen wir uns Parolen der primitivsten Abgesandten der Besatzer als Weisheit und Wertgleich der geschriebenen Worte aus dem Märchenbuch Bibel anhören! Es ist genug!
Wir brauchen dieses Lügenpack nicht, DIE brauchen uns!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schiesst diesen Dreckssenat auf den Mond. Diese elenden Sesselfurzer schickanieren nur das Volk.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Da werden die Berliner aber begeistert sein !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Corona-Krise – Berlin: Senat will am Dienstag über „2G-Regel“ entscheiden…

Ich dachte schon, das gilt für Gesunde und Getestete ! Genesene lasse ich auch noch gelten, aber nicht Geimpfte, die weder getestet, noch genesen, noch möglicherweise gesund sind.