Neue Stufe der Diskriminierung: In Österreich müssen Ungeimpfte Maske tragen

12. September 2021
Neue Stufe der Diskriminierung: In Österreich müssen Ungeimpfte Maske tragen
NATIONAL

Wien. In Österreich zeichnet sich die nächste Schikane für nicht gegen Corona Geimpfte ab. Dort sollen Ungeimpfte im Rahmen eines „Stufenplans“ der Regierung für den Herbst in Geschäften zum Tragen einer FFP2-Maske genötigt werden – Geimpfte sind davon befreit. Die Regelung soll bereits zum 15. September in Kraft treten.

Die für den Handel (Mode-Geschäfte etc.) vorgesehene Vorschrift werde für alle Ungeimpften gelten, also nicht nur für Personal, sondern auch für Kunden, unterstrich die Regierung. Aus der Branche war noch im Zuge der Präsentation der Maßnahmen erste Kritik zu hören – eine Unterscheidung bei der Maskenpflicht zwischen Geimpften und Ungeimpften sei im Kundenbereich nicht zu kontrollieren.

Doch hiergegen setzt die Regierung gerade auf verstärkte Kontrolle. Der ÖVP-Politiker Günther Platter (ÖVP) sprach als Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz davon, daß man eine „harte Kontrolle“ praktizieren wolle. Der Regierungsentwurf sieht dazu „stichprobenartige Polizeikontrollen“ vor.

Ungeimpfte sollen demnach von Geimpften optisch unterscheidbar werden. Auch in anderen Ländern gibt es solche Überlegungen. So wird in der Schweiz darüber diskutiert, ob Ungeimpfte zum Beispiel im Gesundheits- und Pflegebereich künftig obligatorisch die Maske tragen müssen – und so für Patienten als nicht geimpft erkennbar sein sollen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Auf die Knie ! Du Wurm !

Nächste Stufe:

Wegen Gefährdung der Geimpften (ROFL, Lachanfall…) österreichisches Erzwingungsgeld, täglich 50 Schilling.

Nächste Stufe: Warnhinweise an deiner Haustür, Hier wohnt ungeimpfte Person.
(Die meisten Nachbarn haben Verständnis und regeln das dann…)

Nächste Stufe: Isolationshaft bis zur Willensbrechung.

Willkommen bei den Geimpften, in der Gemeinschaft ist es doch angenehmer, und ab jetzt darfst Du Ungeimpfte auch anscheißen, macht soviel Spaß…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Dort sollen Ungeimpfte im Rahmen eines „Stufenplans“ der Regierung für den Herbst in Geschäften zum Tragen einer FFP2-Maske genötigt werden – Geimpfte sind davon befreit…

Sollen sich die Geimpften doch untereinander anstecken, vor allem wenn sie auch nicht mehr testen müssen. Da kann man aber hinterher nicht mehr sagen. dass man von einem Ungeimpften angesteckt worden sei.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gut so macht einfach so weiter. Es wird sich zeigen wer wen angesteckt hat.