Satte Benachteiligung Ungeimpfter ab Oktober: Corona-Tests sollen bis zu 119 Euro kosten

 

12. September 2021

Satte Benachteiligung Ungeimpfter ab Oktober: Corona-Tests sollen bis zu 119 Euro kosten

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Im Oktober legt das bundesdeutsche Corona-Regime einen Zahn zu – und verstärkt den Druck auf Ungeimpfte weiter. Denn ab dem 11. des Monats sind die Corona-Tests nicht mehr kostenlos. Und sie könnten teuer werden.

Laut dem Bundesgesundheitsministerium können die Preise anhand der bisherigen Vergütungshöhen geschätzt werden. Aktuell erstattet der Bund 11,50 EUR für Schnelltests und 43,56 EUR für PCR-Tests. Daniel Fröhler von der privaten Teststation in Taufkirchen in Bayern wagt eine erste Schätzung: „Um weiterhin konkurrenzfähig und wirtschaftlich arbeiten zu können, werden sich die Preise bei uns für einen Schnelltest bei circa 19 Euro wahrscheinlich einpendeln und der PCR-Test wie jetzt auch schon für 79 Euro erhältlich sein.“

Ähnlich sieht das Oliver Urban von der Medicare Teststation in Regensburg: „Den Preis können wir nur schätzen: Der wird höchstwahrscheinlich zwischen 15 und 20 Euro liegen für den Schnelltest und der PCR-Test wird 119,80 Euro kosten, da die Laborkosten allein schon so hoch sind.“

Faktisch wird das für viele Ungeimpfte den Ausschluss von weiten Teilen des öffentlichen Lebens bedeuten. Die meisten werden kaum für einen Friseurbesuch noch einmal die gleichen Summe für einen Test hinblättern. (se)

Quelle: zuerst.de vom 12.09.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da wird wieder erneut abgezockt. Zum kotzen was die alles aushecken.
Leute verweigert euch endlich…..

Ich muss nicht zum Friseur. Haare wachsen lassen ist angesagt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Gibt es über die Prognostizierten einnahm schon ein Konto? Und wenn; wurde das schon beliehen und der geraubt schätzte Gewinn schon im Land der nach Osten ausgerichteten Sandalen verbraten-verschaschlikt?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…nun, welche Entwicklungen sind möglich?

..z. B. diese: Bio Deutsche denken nach, ob man zum Friseur soll oder innerhalb der Familie die Piselotten stylt. Anleitung gibt es… oh Wunder, bei Youtube.

…und: Wozu in ein teures Reatsaurant? Laß den Schuppen doch seinen Mampf selbst auffuttern. PIZZA -Rezepte gibt es…oh Wunder, bei Youtube, und die Hintergrundmusik im Player.

Dann die andere Seite: Unsere Mitmenschen aller anderen biologischen Herkünfte:
Die werden sich bestimmt auch fügen oder eben nicht und ggf. vermehrt in deren Geschäften verkehren. Und was das Testen anbelangt… ROFL

Wagen wir einen Blick in die kristallene Prognosekugel: Tief im Nebel der möglichen Weltgeschehnisse ist eine Welt zu sehen, wo Politiker und Volk einen Modus finden, bekloppte Anweisungen zu revidieren.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Da könnte man sich denken, dass die fremdländischen Asylexperten weiterhin die Tests auf unsere Kosten bezahlt bekommen. Heißt, die Krankenkassen haben für uns kein Geld mehr, aber für Leutchen, die hier zu hunderttausenden anreisen und nie in unsere Kassen eingezahlt haben, einschließlich unserer Rentenkasse, die ganz ungeniert geplündert worden ist und weiterhin geplündert werden wird.
Ich nenne das Veruntreuung, und da machen sich die Verwalter schuldig. Aber wir wissen ja, bei solch hohen Beträgen wird niemand mehr angeklagt. Unsereiner wäre längst hinter Gittern !

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na da wird bei den Friseuren die Schwarzarbeit blühen ! Und kochen können wir selbst. Pizza wird per Telefon bestellt und bei Lieferung vom Hund am Tor abgeholt.
Weitere Lebensmittel beim Bauern kaufen und Mehl in der Mühle abholen.
Ansonsten online bestellen und Ablageort wählen. Und schon geht es unserer Wirtschaft wieder gut !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie schon gesagt, eine Friseurschere kostet nicht viel, und man muss nur mal ein Haarschneidetutorial auf YT anschauen. Auch Färben kann man selbst, wenn’s denn sein muss. Mich hat schon Ewigkeiten kein Friseur mehr gesehen.
Dass die Tests so dermaßen teuer werden sollen, dass ärmere Menschen sie sich nicht mehr leisten können, ist eine Unverschämtheit !
Wer hat denn diese „Pandemie“ in die Welt gesetzt bzw. herbeizitiert ? Das waren doch nicht wir, die Bevölkerungen der Erde ! Die Schuld daran tragen andere, und deshalb sollten auch jene die Zeche zahlen. Weshalb macht man uns jetzt verantwortlich ?
Und wenn ich bis an mein Lebensende nicht mehr auf die Straße darf – ICH LASSE MICH NICHT ZU EINER IMPFUNG ZWINGEN !!!