Großbritannien: Ab Montag werden Soldaten für Kraftstofflieferungen eingesetzt

Ein Zettel mit der Aufschrift "Entschuldigung, kein Benzin verfügbar" ist an einer Tankstelle in Bracknell angebracht.  (PA/Steve Parsons)
Wegen des Mangels an Lkw-Fahrern werden viele Tankstellen zeitweise nicht mit Kraftstoff beliefert. (PA/Steve Parsons)

In Großbritannien werden ab Montag fast 200 Soldaten zur Versorgung von Tankstellen mit Kraftstoff eingesetzt.

Nach Regierungsangaben soll damit der Druck von den Tankstellen genommen und der Mangel an Lastwagenfahrern ausgeglichen werden. Schätzungen zufolge fehlen rund 100.000 Lkw-Fahrer. Nach dem Brexit und durch die Corona-Pandemie ist die Zahl der Arbeitnehmer aus dem europäischen Ausland in der britischen Logistikbranche stark zurückgegangen. Dabei handelt es sich insbesondere um Jobs, die aufgrund schlechter Bezahlung und unangenehmer Arbeitszeiten von einheimischen Arbeitnehmern gemieden werden.

Die Regierung in London macht für die Krise vor allem Hamsterkäufe verantwortlich. Wirtschaftsminister Kwarteng erklärte, es gebe auf nationaler Ebene keinen Kraftstoffmangel.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hamsterkäufe-aha-und der Mond ist ein Klappstuhl!!!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…konnte ja vorher niemand ahnen, daß…

Nein, so eine Situation wird zwischen 0:42 Uhr und morgens um „Sieben ist die Welt NICHT mehr in Ordnung“ spontan geboren…

Absicht, Absicht…

Nun stellen wir uns mal ganz typisch deutsch und bangen, daß sowas hier nicht geschieht…

REINGEFALLEN, es wird auch hier Engpässe geben.
Na gut, dann eben ein E-Auto gebr. kaufen.
Auch blöde, weil die Batterien/Akkus 1000 Ladezyklen mit schwindener Kapazität haben und dann ist hinter dem Kamener Kreuz die Karre mucks-mäuschen still…

Grün, schwarz, gelb, rot, mehr als nur Farben, Verursacher des Unterganges…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hatten die Englände rmal einen Geistesblitz. Die Soldaten hätten sie schon früher einsetzen können. Oder haben die was zu tun ?