Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Corona-Pandemie – Reuters-Zählung: Weltweit mehr als fünf Millionen Covid-19-Tote

Beisetzung von Corona-Toten in Neu-Delhi. (picture alliance/dpa/Sputnik | Idrees Mohammed)

Die weltweite Zahl der Menschen, die in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben sind, hat laut einer Zählung der Nachrichtenagentur Reuters die Grenze von fünf Millionen überschritten.

Reuters beruft sich auf die offiziellen Daten in den Staaten. Demnach verursachte die Delta-Variante des Corona-Virus einen starken Anstieg der Todesfälle: Laut der Analyse gab es die ersten 2,5 Millionen Toten innerhalb eines Jahres. Weitere 2,5 Millionen Todesfälle wurden dann innerhalb von knapp 240 Tagen verzeichnet. Vor allem ungeimpfte Menschen starben den Angaben zufolge. Bislang hat mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung noch nicht einmal eine Dosis eines Impfstoffs erhalten.

In den USA überstieg die Zahl der Todesfälle nach einer Infektion mit dem Virus inzwischen die Grenze von 700.000, wie die Johns Hopkins-Universität mitteilte. In den Vereinigten Staaten liegt die Impfquote derzeit bei lediglich 55,7 Prozent.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.10.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Es ist vermutlich Fake-News von Reuters, wir stellen die Zahl in Zusammenhang mit Ungeimpften in Frage. Es liegen viele Erkenntnisse vor, dass die Menschen in Zusammenhang mit der Impfung oder als bereits Geimpfte gestorben sind. 

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen