WEIL SIE DIE MASKENPFLICHT IN SCHULEN LOCKERN WOLLEN – Merkel-Beraterin beschimpft Kinderärzte

Virologin Melanie Brinkmann

Virologin Melanie Brinkmann Foto: picture alliance/dpa

Die Virologin Melanie Brinkmann (47) beschimpft Kinderärzte, nur weil sie eine andere Haltung zur Maskenpflicht in Schulen haben.

Anlass: Kinderärzte fordern eine Lockerung des Maskenzwangs zumindest für die Jüngsten – und immer mehr Bundesländer setzen das um.

Dazu sagte Kanzleramts-Beraterin Brinkmann der „Rheinischen Post“: „Bei der hohen Anzahl an Nicht-Geimpften, und hierzu zählen die Kinder, halte ich diese Entscheidung für verfrüht – und ehrlich gesagt auch für ziemlich dumm.“

Fakt ist: Die Mediziner haben das Wohl der Kinder und Jugendlichen im Blick, Brinkmann (Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig) forscht im Labor. Kinderärzte sind besorgt wegen der körperlichen und seelischen Belastungen der Schwächsten der Gesellschaft, Brinkmann ist Anhängerin der gescheiterten No-Covid-Strategie..

Thomas Fischbach (62), Chef des Kinder- und Jugendärzte-Verbandes, zu BILD: „Ich wundere mich über den Stil von Frau Brinkmann. Uns Kinder- und Jugendärzte und den Präsidenten der Bundesärztekammer für ‚dumm‘ zu erklären, ist empörend.“ Und es sei übergriffig, denn Brinkmanns Sicht sei „rein virologisch“.

Der Kinderarzt weiter: „WIR erleben die Konsequenzen dieser Angstmache jeden Tag in der Praxis. Kinder sind verstört, fangen an zu weinen. Ich kann manchen Kindern nicht mal mehr in den Mund gucken, weil sie Angst bekommen und sich wehren.“

Auch für ältere Jugendliche seien solche Aussagen belastend, denn sie seien in einer wichtigen Phase ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Fischbach: „Aber das ist wohl kein Thema für Virologen.“

Fischbach appelliert an die Erwachsenen: „Erwachsene sind infektiöser als Kinder, Erwachsene sollten sich daher bitte impfen lassen!“ Aber: Nur, weil sich viele Erwachsene nicht impfen lassen, könne man Kindern „doch nicht dauerhaft die Masken zumuten“.

Quelle: Bild-online vom 04.10.2021

Schreiben an die Virologin Melanie Brinkmann

Antwort von der Merkel-Beraterin:

Anmerkung der Redaktion staseve: So geht Aufklärung.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schickt diese freche Trulla in die Wüste aber dalli. Profilierungsneurose bescheinige ich dieser Gestalt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Kinder haben sich immer schon draußen oder in den Schulen mit irgendeiner Krankheit infiziert und mussten dann da durch. Wir hatten alles, was so durch die Luft schwirrte, und der Keuchhusten (Stickhusten) war wohl das Unangenehmste in meinen Augen. Trotzdem hat es uns nicht umgebracht. Ob es viele Todesfälle gab, kann ich natürlich nicht sagen; Asthmatiker hatten sicher große Probleme, überhaupt noch Luft zu bekommen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Man schaue sich dieses Geschöpf genau an und erkenne, zu welcher Sorte Sie gehört.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Grüne veganverschwuchtelte Trulla m.E.

Det
Det
2 Jahre zuvor

Wer hat die zur Virologin gemacht ???

Soweit mir bekannt hat noch niemand einen Corona-Virus isolieren können.