Kretschmer will mehr Corona-Apartheid: „2G ist ein zwingendes Muß!“

30. Oktober 2021
Kretschmer will mehr Corona-Apartheid: „2G ist ein zwingendes Muß!“
NATIONAL

Dresden. Neben dem bayerischen CSU-Ministerpräsidenten Söder ist sein sächsischer Amtskollege Kretschmer einer der prominentesten Corona-Scharfmacher. Dieser sieht – im Gegensatz zu verschiedenen Empfehlungen aus Kreisen der Bundesregierung – die „pandemische“ Lage von nationaler Tragweite noch keineswegs als beendet. „Im Gegenteil sie gewinnt gerade wieder an Kraft und Gefährlichkeit“, orakelte Kretschmer am Mittwoch der dpa gegenüber und widersprach damit Noch-Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU), der sich für ein formales Ende des Corona-Ausnahmezustandes zum 25. November ausgesprochen hatte.

Auch in der Vergangenheit sei die Corona-Politik schon viel zu lasch gewesen, meint Kretschmer. „Schon im Frühjahr ist ein großer Fehler passiert. Die Politik hatte gegen den Rat der Wissenschaft die Aufhebung von Schutzmaßnahmen bei steigenden Infektionen entschieden. Die Folge war die Bundesnotbremse und der Lockdown im Frühjahr. Wer Normalität erzwingen will, verhindert sie möglicherweise“, sagte der Landeschef – und malt schon einmal die nackte Corona-Apartheid an die Wand: augenblicklich könne man noch entscheiden, ob Einschränkungen auf die Risikogruppe der Ungeimpften konzentriert werden könnten. In einigen Wochen werde es auch diese Option nicht mehr geben.

„2G ist jetzt ein zwingendes Muß. Die Infektionen bei den ungeimpften Menschen bestimmen diese vierte Welle“, unterstellt Kretschmer. Die Bevölkerung müsse über die aktuelle Corona-Entwicklung informiert werden – will heißen: gegen die Ungeimpften mobilisiert werden. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 30.10.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

In der Schweiz werden 2 G Brecher-Geschäfte bei mehrfachen „Verstößen“ gegen das Lufthoheitsgesetz der MACHT mechanisch daran gehindert Kundschaft Einlaß zu gewähren.

6 riesige Beton-Legosteine vor dem Eingang, davon 2 extra oben auf die reihe, damit niemand über die Schwelle der Hüter klettern kann und dann warten auf die Insolvenz.

Herr Kretschmer, da wäre doch mal was, oder? Und wer dann meckert, na, dem schicken sie ein Roll- und Aufräumkomando in die Hütte. Es wird, es wird… die Volksmasse kriegt man schon klein (oder gar tot????)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Im Gegenteil sie gewinnt gerade wieder an Kraft und Gefährlichkeit“, orakelte Kretschmer am Mittwoch der dpa gegenüber und widersprach damit Noch-Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU), der sich für ein formales Ende des Corona-Ausnahmezustandes zum 25. November ausgesprochen hatte…

Was an Kraft und Gefährlichkeit für die Menschen zunimmt, sind Politiker, die sich in medizinische Angelegenheiten einmischen. Solch eine Radikalität gegenüber jenen, die sie gewählt haben und von deren sauer erarbeiteten Geld sie leben, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen, hat es noch nie gegeben. Und es wird schlimmer, wenn wir nicht achtgeben.
Die Lämmer lassen sich zur Schlachtbank führen, auch wenn ihre Existenz davon abhängt, dass sie sich endlich wehren.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diesen Rotfuchs kann ich nicht leiden. So ein doofer Heini. Wer wählt solche Nieten ?